Montag, 10. Oktober 2011

Das Rettungsgeld kommt nicht bei den Staaten an die sich in die Schuldenfalle begeben haben



Hunderte von Milliarden Euro schüttet man in die Finanzwirtschaft. Das Geld bleibt aber bei den Banken hängen, damit diese ihre selbstinitiierten Verluste retten. Dazu haben diese Banken ein Herr an willigen Politikfiguren und Entscheidungsträger die ihnen dienen auf Kosten der Menschen denen man das Geld für diese „schmutzige Rettung“ wegnimmt – den Steuerzahlern in ganz Europa!
Die Artikel darüber werden täglich mehr, sowie die Erregung der Bürger europaweit ständig wächst. Die an den Fäden hängenden Puppen haben ihr Spiel überzogen. Sie haben die Bindung, das Empfinden und die Realität, an  die Menschen denen man das Geld wegnimmt, völlig verloren.
Wer jetzt noch an ihre Worthülsen, auch und gerade die über dem Atlantik hereinschwallen, glaubt und ihnen wieder auf ihren kalkulierten Schleim geht, der hat noch immer nicht begriffen, es muss ein vollständiger Wechsel eintreten. Und dabei darf nicht einer – NICHT EINER, von denen wieder bei einem Wechsel auftauchen, die jetzt und noch vor wenigen Jahren für Entscheidungen in Politik und Finanzen verantwortlich waren oder mit gedient haben. Sei er oder sie noch so mediengerecht gestylt und von der gleichgeschalteten Systempresse als der RETTER, der Messias in der Not gepriesen.
Erst dann, wenn dies die Masse begriffen hat – wird die sich anbahnende Bewegung zu einer Lawine. Und genau die brauchen wir.
Andernfalls wird es nur kosmetische Eingriffe geben die nach einigen Jahren (die Masse vergißt sehr schnell) diese „Kosmetik“ einfach wieder (wie so oft) umgangen oder mißachtet werden.

Wirtschafts- und Währungskrisen sind keine Naturkatastrophen. Mit Vernunft und Sachkunde lassen sie sich lösen. Und was wird aus dem Euro? Als Geld im Portomonaie und auf der Bank ginge er uns zwar verloren, bliebe uns jedoch in dem daraus entstehenden Wechselkursverbund der europäischen Zentralbanken – analog zum EWS des Jahres 1979 - als neuer ECU (Recheneinheit für Wechselkursberechnung und Inter-Zentralbankverkehr) erhalten, als ein Erinnerungsposten an verfehltes, doch rechtzeitig abgebrochenes Währungsexperiment.
Zitat Ende

Lasst uns JETZT diese Währungsexperiment beenden!

Keine Kommentare: