Dienstag, 11. Oktober 2011

Jeder der Lust hat kann teilnehmen



Mal sehen wieviel Israelis „Lust“ haben sich ihre Fingerabdrücke und dazu auch noch ihre Gesichtszüge elektronisch scannen zu lassen. Das unter der nichtssagenden Bezeichnung – Pilotprojekt – anlaufende Programm mit dem „Lustfaktor“ wird (festhalten) nach dem Probelauf zum MUSS für alle Bürger in Israel (jetzt gehen reihenweise Lampen an, stimmt's?), denn es wird zur Pflicht sich scannen zu lassen um überhaupt einen Personalausweis/Pass mit elektronischen Chip zu erhalten. Das alles nur, damit auch der Besitzer des Dokumentes auch die wirkliche Person ist (lach). Wie haben wir das nur all die Jahrzehnte ohne Chip geschafft?
Damit auch der Monopolträger staatlicher Gewalt Gehör findet bei den renitenten Bürgern, wird sogleich gedroht. Denn wenn sich jemand unter den Bürgern dieser Maßnahme verweigern sollte, wird er vom eigenen Staat angeklagt und der eigene Staat spricht dann im Namen des... das Recht über den unwilligen elektronisch überwachten Bürger aus. Das alles zum Wohle natürlich.
Und willst du nicht mit Lust, dann spreche ich meine Gewalt über dich.
Wer hat unter solchen Voraussetzungen „freiwillig Lust“ sich das anzutun, wenn der Staat im Hintergrund schon mit der Rechtskeule droht. Wie war das nochmal mit Demokratie in Israel?

Wir werden sehen.

Keine Kommentare: