Montag, 24. Oktober 2011

„Die machen Sesamstraße mit uns“ (Hagen Rether über Medien)



Aber es war interessant mit dem Fukushima, die haben uns dann doch immer dieses Foto gezeigt, von dem Gitter wo das Wasser raus kommt aus der Wand. Das haben sie ein Tag nach dem Unglück glaube ich aufgenommen und dann vier Wochen in jede Nachrichten haben sie uns dieses Foto gezeigt, da kam dies Wasser aus der Wand: mit dem Gitter, Foto, mit dem Gitter, wissen Sie noch, und dahinter kam das Wasser. Und da kam das Wasser raus, immer in den Nachrichten der Tagesschau, im Heute Journal und überall. Haben sie uns diese Foto gezeigt mit dem Gitter ... und dann kam das Wasser raus. Und dann haben sie immer gesagt die Sprecher, da kommt das Wasser raus.
Vier Wochen. Und dann hieß es immer, das müssen wir jetzt unterbinden, müssen gucken das da das Wasser nicht mehr raus kommt.
Und dann haben sie uns vier Wochen lang das gleiche Foto mit dem Gitter, aber ohne Wasser gezeigt. Und dann haben sie immer gesagt: da kommt jetzt das Wasser nicht mehr raus.
Die machen Sesamstraße mit uns.
Ist doch langweilig.
Alles kriegen die raus.
Jetzt haben sie rausgekriegt, der Gaddafi ist voll gemein. Ja.
Das haben wir vor 25 Jahren in Erdkunde gelernt.
1986.
1986, da war Tschernobyl und Tripolis wurde bombardiert. Jetzt 25 Jahre später ist Fukushima und Tripolis wird bombardiert.
Sind Sie auch so gespannt wie es weiter geht?
Ja aber so war das Damals, war Ende der 80er, das war Oberstufe da wurde man politisiert, wir hatten gute Lehrer und dann hat man Zeitung gelesen. Verschiedene Leute und verschiedene Zeitungen. Das war die Zeit als die Zeitungen noch sehr verschieden waren.
Wissen Sie noch?
Die haben sich unterschieden damals, die Medien voneinander, auch die Parteien, das war toll.
Und dann hat man studiert, Anfang zwanzig in der Mensa war das alles ganz heiß, hat man Verschwörungstheorien gebastelt in dem Alter und jeder hat was dazu beigesteuert und das gelesen. Und dann so mit Anfang dreißig hab ich gemerkt, dass die Witzigkeit viel krasser ist als jede Verschwörungstheorie. Und jetzt mit gut vierzig also, warte ich im Mai auf die Zecken. Tja.
Ich mein worüber soll ich mich mit sechzig noch aufregen? Man fragt sich doch. Alles kriegen die raus.
Demnächst kriegen die raus, dass die Pharmaindustrie Dreck am Stecken hat. Da ist man aber erstaunt.
Jetzt hab ich heut' gehört das Erdöl wird knapp, ha, ja Wahnsinn du.
Totale spannende Zeiten in denen wir leben.
Und wenn uns nichts einfällt, dann fahren wir einfach mal nach Afghanistan. 10 Millionen Landminen liegen in Afghanistan. Zehn Millionen. Die haben doch nicht die Taliban gemacht. Das können die gar nicht. Die Taliban können nix mit ihren unlegalen Fottfingern (?), die können Frauen schlagen und Kalaschnikows putzen und beten. Die können doch keine Landminen bauen. Das ist alles Qualitätsarbeit aus den Industriestaaten. Und wir sind Doppelschlau, wir schicken jetzt auch noch Minensuchgeräte da runter und holen den Scheiß wieder raus. ja. Vielleicht gibt’s ja Pfand drauf oder so. Ätschi pätsch, wir verkaufen die euch in zehn Jahren wieder ihr Arschgeigen. Weil ihr keine Wahl habt aber wir.
Ich bin so froh das ich bei den Guten bin.
Das sind Zyniker da. Die sind Feige die sprengen sich da selbst in die Luft, es ist echt eklig.
Ich wäre so gern Drohnenpilot dann könnt ich von zuhause aus arbeiten





Quelle: You Tube / HomosapienFloraFauna 

Keine Kommentare: