Mittwoch, 26. Oktober 2011

Sie wissen nicht wie es funktioniert, sind aber dafür


Unsere Angestellten haben sich für die finanzpolitischen Tricks zur Rettung der EU ausgesprochen und damit ihren Arbeitsplatz erhalten.
Die Mehrheit der Personen die Merkel und Co es erlauben mit „Hebeln“ zu hantieren ist nicht in der Lage diese Hebeleien auch zu verstehen. Nachsicht, denn es ist wirklich eine Trickserei die, entsprechend interpretiert, eine Menge Geld, eine wirklich große Menge Geld einsetzt um das Konstrukt EU nicht absaufen zu lassen.
Kreuzen Sie sich bitte den Tag im Kalender an, am Mittwoch den 26. Oktober 2011 wurde offiziell in der EU die Billionengrenze überschritten, denn Deutschland gibt wieder Garantien und zahlt weiterhin.
Da verwundert doch ein Artikel in der Welt online von Ulf Poschardt sehr. Denn der sieht einen fehlenden Respekt der Deutschen für Merkels Taten.
Poschardt:
... die Regierung wird geführt von einer Frau, die den Ehrgeiz und wohl auch die Konstitution hat, gegen die Mehrheit der Schulden auftürmenden Länder ein Mindestmaß an wirtschaftlicher Vernunft bei der Euro-Rettung walten zu lassen .
Zitat Ende
Da walten aber merkwürdige Denkvorgänge beim Herrn Schreiberling.
Respekt vor einer Person (und die dazugehörigen Regierungsglieder) die seit Monaten herumeiert? Respekt vor einer Person die uns allen (Politikern, Journalisten und Bürger) nicht erklärt wie ihr Merkelsches Hebelgesetz funktioniert. Respekt vor einer Person die dem Bezahler dieser gigantischen Versprechen und das was auf ihm zukommt nicht erklären will? Mindestmaß an Vernunft in Billionen Geldwerten und das wird von Poschardt noch als wirtschaftliche Vernunft gut geschrieben. Damit sagt er allen, die unter Finanzexperten laufen und sich inzwischen jeden Tag die Augen reiben was da geschieht, sie wären Dummköpfe und hätten keine Vernunft für ein Mindestmaß an wirtschaftlicher Notwendigkeit. Respekt einer Person zeigen, die in ihrer Rede im Bundestag mit keinem Wort den Hebel erklärt und nur in allgemein bla-bla (Maximierung des EFSF / effektiver Einsatz der Rettungsschirm Mittel/) sich äußert. Seit Wochen spielt diese „Respekt-Regierung“ mit dem Bezahlern dieser Giga-Vernichtungsmaschine Euro-Rettung und läßt sie anscheinend bewusst im Unklaren. Toll war das gekonnte Auflaufen der Parlamentarier bei der Abstimmung zum EFSF, kaum hatten diese wie immer abgenickt, überkam Schäuble ein furchtbarer Traum: es könnten die Milliarden nicht reichen. Das Ergebnis von Schäubles Traum (der einst nicht im Kompetenz-Team von Frau Merkel vorgesehen war und erst seine alleinige Reise zum großen Onkel Dschordsch Dabbelju hebelte ihn urplötzlich in dieses Team) haben Sie heute im Bundestag erleben können. Wäre doch interessant vom Träumer zu erfahren wie die Figur ausgesehen hat, die ihm im Traum erschienen ist. Vielleicht wie eine Peanut im schweizerischen Anzug?
Respekt Frau Merkel, Vollgas voraus auf den Eisberg, der wird schon weichen.

Keine Kommentare: