Donnerstag, 9. Februar 2012

Ab Ministerpräsident darf jeder ungefragt in dessen Leben eingreifen

Noch mehr sichtbarer Filz
Ein Beispiel aus dem Medien-Schicki-Micki-Leben:
Die Freundschaft begann 2003 bei der Film Premiere. David und Christian verstanden sich so gut, dass David (angeblich) ohne das Wissen von Christian, die Hochstufung der Hotelunterbringung bezahlte. Wie das ohne Wissen geht wird uns in der Filz-Story nicht verraten. Christian hat aber nachträglich David das Geld erstattet. Ist das normal, dass man ab einer bestimmten Position  andere in sein Leben ungefragt eingreifen lässt? Braucht Christian immer wieder Hilfe zur Verbesserung seiner Lebensqualität andere? Auch der Autor über das sehr wohlwollende Buch über Christian bekam 10.000 Euro. Man muss sich schon sehr mögen in dieser „Freundschaft“, wenn sogar Außenstehende monetäre Unterstützung bekommen nur weil sie über Christian löblich geschrieben haben. Und das alles hinter dem Rücken von Christian. Und David half dem anscheinend Bargeld klammen Christian auch auf Sylt aus. Denn wo Christian ist, da ist David mit Geld nicht weit entfernt und hilft aus. Später dann, so sagt Christian, hat man David das Geld zurückgezahlt. Ist doch schön wenn Freunde einem mit Bargeld aushelfen wenn man gerade mal klamm ist. So ein Urlaub lässt sich ja nicht planen für drei Tage. Da kann schon mal das Portemonnaie zu Hause am Küchentisch vergessen worden sein.
Wer erinnert sich nicht an die Pizza-Ulla aus dem Gesundheitsministerium. Die hatte doch ihren Dienstwagen vergessen mit in den Urlaub zu nehmen.
Und die tolle Werbeanzeige im Mitgliedermagazin der CDU in Niedersachsen über den Film von David ist einfach nur Zufall. Das kann bestimmt die damalige Redakteurin dieses Mitgliederblattes bezeugen, es ist Vera, die Frau von Olaf. Wer Olaf ist? Nun, Olaf war der Vertraute von Christian. Wie Zufälle halt manchmal so sind. Als David zu Ehren seines Freundes Christian ein Abendessen gab in Berlin, sagte Christian auch nur zufällig: der deutsche Film habe es verdient, dass sich die Politik um ihn kümmere.
Die Freundschaft war so schön, dass David mit seiner Produktionsfirma nicht ohne die Nähe zu Christian sein wollte. Also zog er kurzer Hand nach Hannover.
Ob Flugzeug, ob Werbung für das Buch, ob Urlaub, egal was auch passiert, Christians Freunde waren schon da und haben ungefragt bezahlt. Aber Christian hat immer nachträglich alles zurückbezahlt. Ganz schön teuer solche Freunde.
Ja, Christian hat schon einen tollen Job.

Keine Kommentare: