Mittwoch, 22. Februar 2012

Gute Kontakte zur politischen Elite in Frankreich

Versprechen sich nicht nur in Deutschland sogenannte „Freunde“ wenn sie die Rechnungen bezahlen oder ihre Luxus-Häuser zur Verfügung stellen.
In Frankreich musste Dienstagnacht Dominique Strauss-Kahn (DSK) allerdings auf eine Luxusunterbringung verzichten. Er bewohnte  eine 7,5 Quadratmeter Zelle, die mit einer Matratze ausgestattet war, in der Gendarmerie von Lille (Frankreich).  Die Polizei kann ihn bis zu 96 Stunden diesen Luxus bieten. Man verhört ihn wegen seiner ausschweifenden „Nebentätigkeiten“.
Es geht nicht weniger um die Freunde von DSK, ihm droht eine Anklage wegen Mittäterschaft zur Zuhälterei (!) und Vorteilsnahme. Ihm wird weiterhin vorgeworfen an Sex-Orgien die von Freunden in der Region Lille organisiert wurden teilgenommen zu haben. Die Frauen die an den geselligen Abenden teilnahmen gehörten aber zu einem Prostituierten-Ring. Das Hotel „Grand Hotel Carlton“ in Lille war auserkorener Austragungsort der Partys. Inzwischen laufen bereits Strafverfahren wegen Zuhälterei, Mittäterschaft, Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung, Betrug, Veruntreuung von Betriebsvermögen. Zu diesem „Freundeskreis“ gehören unter anderem der ehemalige PR-Direktor des genannten Hotels, der Unternehmen Fabrice Paszkowski (medizinische Geräte), David Roquet (Filialleiter französischen Bauunternehmens Eiffage)… dieser behauptet; seine Vorgesetzten hätten die Abrechnungen immer genehmigt. Denn DSK hat nie selbst bezahlt. „Dodo der Salzhering“  gehört ebenfalls zum Freundeskreis, der zu seinen Bordellen in Belgien hält was er verspricht. Schließlich muss ja jemand die „Sekretärinnen“ beschaffen. Die auch schon mal mit nach New York, Wien, Brüssel, Prag zu den Missionen des einstigen IWF-Chef mitgenommen wurden. Das Leben in der Elite kann so schön sein.
Der oberste Chef der Kriminalpolizei des Departement Nord (jean-Christophe Lagarde) wird ebenso aufgezählt in diesem Freundeskreis, der als Sicherheitsberater bei den Dienstreisen Lustreisen so eine politisch korrekte Bezeichnung mitführte und inzwischen suspendiert wurde.
Quelle: Paris Match /

Keine Kommentare: