Montag, 20. August 2012

Vom Glauben und einer großen exklusiven kuscheligen Decke



Bankster glauben, sie würden ihr Geschäft verstehen

Politiker glauben, sie könnten die Bankster retten

Die Bürger glauben inzwischen nichts mehr


Die Aktie muss stärker Teil unserer Kultur werden. Sie ist nicht nur ein unverzichtbares Instrument zur Firmenfinanzierung; sie zwingt Unternehmen nicht nur zur Transparenz und macht Volkswirtschaften leistungsfähiger. Nein, die Aktie ist auch ein Symbol für eine positive Grundhaltung an sich, für den Glauben an die Zukunft. (WELT online vom 28.12.09 /Kommentar)

Wir müssen fest an unser Geldsystem glauben“ (Alan Greenspan, ehem. Aktien-Papst)

Wir müssen aufhören Angst zu haben. Wir müssen aufstehen und tun was notwendig ist um es zurück zu erlangen, um diese Banken, diese Elite, diese Regierung voll von Lügen, diesen Kongress voll von Lügnern zu stoppen ...
Es ist Zeit diese Doppelzüngigkeit der Regierung zu beenden, die uns so belügt. Du musst den Privatbanken die Schaffung des Geldes wegnehmen, dadurch löst du 95% aller Probleme...
Wir haben der FED die Macht über das Geld gegeben, sie kontrollieren die Medien, sie kontrollieren die Regierung und sie stecken alle unter einer Decke. (Aaron Russo gest. am 24.August 2007)

Deutschland ruiniert sich (Zeit online)/ Wie lange sollen die Deutschen noch für die Euro-Rettung zahlen?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Deutschland ruiniert sich
Wie lange sollen die Deutschen noch für die Euro-Rettung zahlen? Eine Replik auf Franziska Brantner

Deutschland hat zwei Weltkriege angezettelt und beide verloren. Das kostete viele Millionen Menschen ihr Leben und schuf unendliches Leid. Die Deutschen waren dabei oft »Hitlers willige Vollstrecker«. Das alles ist bekannt und allgemein anerkannt. Wenn irgendwo die Aufbereitung der eigenen Verbrechen und die Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte stattfand, dann in Deutschland. In den achtziger Jahren emigrierte meine Familie von der Slowakei nach Deutschland. Ich besuchte verschiedene deutsche Schulen und erinnere mich gut, wie viel Zeit den Kriegen, der deutschen Schuld und der Wiedergutmachung gewidmet wurde: Von Reparationen war die Rede, von Milliarden an Entschädigungszahlungen, noch heute fühlt sich Deutschland zu U-Boot-Lieferungen an Israel verpflichtet. Es war und ist richtig, dass Deutschland so viel zahlen musste, schließlich hat es riesigen Schaden angerichtet. Aber wie lange soll es jetzt in der Euro-Krise noch zahlen?

Hier geht es weiter:
http://www.zeit.de/2012/33/Euro-Rettung-Zahlung-Deutschland