Dienstag, 8. November 2011

Ich kann den Kerl nicht ausstehen


Uups!
Nach der Pressekonferenz beim G20-Gipfel hatten sich der französische Präsident Nicolas Sarkozy und US-Präsident Obama in einem separaten Raum zurückgezogen. Nichts ungewöhnliches – wenn da nicht Mikrophone gewesen wären die nicht abgeschaltet waren.
Sarkozy denkt über Netanjahu (israelischer Ministerpräsident), so zu Obama: er wäre ein Lügner und könne ihn nicht ausstehen.
Und Obama sagte daraufhin: Du hast genug von ihm? Ich muss ihn jeden (!) Tag ertragen!
Wow.
Was glauben Sie ist in Journalistenkreisen los?
Da qualmen die Socken. Angeblich mussten etliche eine Vereinbarung unterschreiben um nicht über diesen „Faux Pas“ zu berichten.
Sarkozy soll dabei Obama versucht haben zu überzeugen, den Palästinensern ihren Antrag auf UN-Mitgliedschaft zu erleichtern.
Schade das die Mikrophone bei Merkel immer abgeschaltet sind.

Keine Kommentare: