Dienstag, 29. November 2011

Inszenierte Gewalt


Bitte schauen Sie sich das Video bis zum Ende an, damit Sie verstehen warum plötzlich Gewalt in einer an sich friedlichen Demonstration ausbricht.
Wir alle müssen lernen umzudenken, wir müssen lernen genauer hinzuschauen und vor allen Dingen – wir müssen lernen, dass die Wahrheit nicht mehr von Staatsorganen oder deren Funktionseliten ausgeht.
Dieses Video ist ein Beweis für die inszenierte Gewalt von der Seite, die eigentlich zum Schutz vor Gewalt eingesetzt wird.
Die Medien brauchen Gewaltszenen als Träger der (falschen) Information, die Demonstranten waren gewalttätig. Dieses Prädikat ist der Aufhänger  für die Mehrheit, die dann auch prompt die Demonstration ablehnen.
Wie oft wurden schon bei Demonstrationen eingesetzte Störer enttarnt (dazu gibt es auf You Tube genügend Videomaterial) und bloßgestellt. Wir könnten sehen, wie Polizeibeamte wahllos Pfefferspray in die Menge von nicht gewalttätigen Demonstranten sprühen, Pyrotechnische Mittel gezündet werden und auch noch aus dem Polizeiblock heraus in die Polizeigruppe geworfen werden und so weiter und so weiter.
Natürlich gibt es, bei bestimmten Gruppen, ein hohes Potential an Gewalt, auch gegenüber den eingesetzten Sicherheitskräften, dann sind auch die Reaktionen daraufhin verständlich.
Wenn man jedoch die Bilder und Videos nebeneinander vergleicht fällt einem sofort auf – die Ausgangslage ist immer komplett anders.
Bei einer friedlichen Demo, wird immer versucht – von außen Gewalt einzubringen. Das ist schon sehr merkwürdig. Der Veranstalter wird ja auch dadurch diskreditiert, denn beim nächsten mal wirft man ihm dies als Unfähigkeit vor eben Gewaltfrei zu agieren oder wie damals in Köln, man löst nach kleinen „Störungen“ aus „Sicherheitsgründen“ die Demo auf.
Die Frage ist nur wer sind diese „Störer“?
Ganz anders bei Demos und Aufmärschen die von Anfang an mit Gewalt rechnen (da finden Sie keine Rentner, zumindest noch nicht, oder ganze Schulklassen usw). Hier ist die „Szene“ klar zu erkennen. Dies sieht man auch wenn diese „Szene“ sich in Gewaltfreie Demos einzumischen versucht.
Leider ist die Masse der Menschen nicht mehr in der Lage genau hinzuschauen, sie glauben an die Bildschnitte der Medien, an die Kommentare und halten dies für den wahren Ablauf.
Und genau das setzt nun dieses kurze Video ein. Man sieht wie angeblich Demoteilnehmer,  Zeichen geben um damit etwas auszulösen und prompt wird die Eskalation eingeleitet.

Es gibt kein Rezept für oder dagegen, es soll Ihnen jedoch Anlass zum Nachdenken geben.




Quelle: You Tube / Wahrheitsbewegung /



Auch dies könnte man als eine Möglichkeit betrachten,  einen gezielten Eingriff zunehmen um die Bewegung zu steuern – man verbietet einer politisch unkorrekten Band die Teilnahme.

(Die Bandbreite nimmt Stellung zu ihrer Ausladung bei Occupy Düsseldorf und ruft zu Einigkeit und Courage gegen Denunziation auf)

Keine Kommentare: