Mittwoch, 30. November 2011

Knessetabgeordnete lernen mit Messer und Gabel zu essen


In einen speziellen Workshop, schreibt die israelische Presse, sollen nun den Politikern die Grundregeln der Etikette beigebracht werden.
Da muss doch sicher noch etwas Platz für den einen oder anderen Bundestagsabgeordneten sein?
Politikern soll also jetzt (ist ja auch Zeit geworden) Grundregeln des Anstands beigebracht werden, die Etikette – so eine Art Menschenrechte für Anstand.
Die erste Lehrstunde wird am 6. Dezember stattfinden, schreibt immer noch die israelische Presse, und dann werden die Abgeordneten auch lernen
  • richtig am Tisch zu sitzen
  • mit Messer und Gabel essen
  • und mit geschlossenem Mund essen

Nahh ... ob dafür eine Stunde reicht?
Dieser Nachholbedarf zeigte sich immer dann besonders, wenn Knessetabgeordnete bei offiziellen Anlässen mit ausländischen Gästen in Israel aber auch im Ausland, zu Messer und Gabel griffen oder auch nicht und ....
Diese peinlichen Vorfälle können nur mit einer Schulung in Benehmen abgestellt werden.
Aber es ist ja nicht nur richtig sitzen und essen, auch an der Sprache muss noch gefeilt werden, weil einfach zu viel geflucht wird bei Knessetsitzungen, schreibt Ynet.
Kein anderer als Israels Etikett-Guru Tami Lancut Leibovitz wird den Politik-Bauern richtiges benehmen beibringen.
O-Ton Etikett-Guru:
Es ist traumatisch mit anzusehen, wie sie essen. Sie benutzen keine Servietten, stellen ihre Stühle nicht ordentlich an den Tisch und haben keine Ahnung, wie man richtig mit Messer und Gabel isst.“

Nochmal, bevor der Guru Alpträume bekommt.
Israels politische Elite wischen sich beim essen den Mund nicht ab, sie haben keine Ahnung wie man mit Messern und Gabeln umgeht.
Und solche Mensch... Figuren leiten den Staat Israel!
Man kann nur hoffen das in der ersten Lehrstunde auch Sanitätspersonal anwesend ist. Schließlich wird da richtig mit Messern und Gabeln geübt.


Keine Kommentare: