Mittwoch, 21. Dezember 2011

Angela Merkel. Ein Irrtum – darf umgetauscht werden



Ich konnte vor Glück kaum noch atmen. Angela Merkel. Ein Irrtum, darf tatsächlich gegen einen Gutschein umgetauscht werden. Und sofort beschlich mich ein ängstliches Gefühl, vielleicht gibt es keine Gutscheine mehr, vielleicht haben Millionen Bananenrepublikaner die Merkel schon getauscht. Und überhaupt, wie Geil ist das denn? Den politischen Irrtum einfach gegen einen Schnick-Schnack Gutschein umtauschen. Ich liebe Deutscheland. Und überhaupt, endlich hat man erkannt: Frau Merkel ein Irrtum!
Die Freude hielt jedoch nicht an.
Amazon hat mal wieder einen besonderen Dienst für Kunden eingerichtet. Jetzt kann man Bücher die man beim Online-Versand gekauft hat gegen einen Gutschein umtauschen. Damit klärt sich auch schon das Problem, nämlich Merkel nicht loszuwerden. Ich hatte vor einiger Zeit das Buch von Cora Stephan gekauft „Angela Merkel – Ein Irrtum“.
Das Buch war kein Irrtum, aber Merkel ist ein Irrtum. Und Frau Stephan hat ja auch nicht zu unrecht hinter dem Wort Irrtum kein Fragezeichen gesetzt.
Aber für zwei Euro siebzig tausche ich das Buch nicht ein. Nicht weil dies mir zu wenig Geld wäre, sondern weil sie das nicht verdient hat.


Keine Kommentare: