Mittwoch, 7. Dezember 2011

Gewinner der Lobbykratie-Medaille



LobbyControl hat einen Tag nach Nikolaus die Lobbykratie-Medaille  verliehen an:
Deutsche Bank und Josef Ackermann

Nominiert waren sie, so LobbyControl, weil sie über einen privilegierten Zugang die günstigen Konditionen für die Finanzbranche bei der Griechenland-Rettung prägten und sich zugleich nach außen irreführend als hart betroffen darstellten.
Hier die Begründung von LobbyControl

Die Deutsche Bank hat nicht persönlich an der Verleihung teilgenommen (der Leiter des Büros für Politische Kommunikation war terminlich verhindert, vielleicht aus aushäusig oder so) aber doch schriftlich und verbunden mit einer (privaten) Einladung auf einen Kaffee oder Tee um sich näher austauschen zu können.
Ist doch schön, oder? Das Bundeskanzleramt war wohl gerade belegt.
Hier die schriftliche Antwort der Deutschen Bank auf die Preisverleihung

Keine Kommentare: