Montag, 12. Dezember 2011

Welches Talent?



Der in US-Amerika weilende bayerische Chefkopierer ließ sich nun von einer EU-Kommissarin anheuern. Die Dame verkörpert in der EU-Kommission den Bereich Digitales. Und genau da soll der bayerische Exponent einsteigen und mithelfen. Und Frau Kroes hat klargemacht, mit ihrer Entscheidung:“ich will keine Helden, sondern Talente.“
Zu Guttenberg als Experte für das Internet und das im Auftrag der EU-Kommission.
Schreibt man dort jetzt Drehbücher?
Da hat sie ja genau den Richtigen ausgesucht. Übrigens meinte sie, zu Guttenberg schon im Sommer „angeworben“ zu haben. Warum dann bis jetzt gewartet? Warum erst jetzt wo alle Comeback-Versuche gescheitert sind? Das klingt ja alles so ehrlich.
O-Ton Frau Nahles (SPD-Generalsekretärin): „In einer der schwersten Krisen der EU macht sie den Bock zum Gärtner.“
Waren es nicht Internetaktivisten die seinen Doktortitel genauer untersuchten und als Fake erkannten?
Wie nennt man so eine politische Entscheidung?
DAEMLICH
Das Alles Ermöglicht Manipulator Langsames Internationales Comeback Hier

Nicht unähnlich hätte man auch argumentieren können: Was interessiert mich die Vergangenheit eines Schlossaufbrechers, ich brauche sein Talent für den Schlüsseldienst.
Wer hat gesagt das Politik mit Anstand und Logik zu tun hat?
Und die politische Decke ist ja sehr groß, kein Wunder schließlich zahlt der Steuerbürger diese und da ist immer ein Plätzchen für Cliquenmitglieder.
Nun kann der „Ich-hab-bei-all-den-Stress-die-Übersicht-verloren“ seine eigene Professionalität einbringen, wie er es schon bei seinen uns bekannten „Arbeiten“ gezeigt hat.


Keine Kommentare: