Donnerstag, 29. Dezember 2011

Fragen, so viele Fragen – die leider die Bürger nicht stellen



Das ist doch wirklich das Problem. Wir bekommen dauernd so viele Antworten, überall Antworten, Antworten von Experten und verschiedene Antworten. Statt das endlich mal jemand die richtigen Fragen stellt. Und ich hätte so viele Fragen.
Ich würde zum Beispiel so gerne mal wissen, warum die Investment Bank Goldman Sachs zurzeit empfiehlt gegen den Euro und gegen Europa zu wetten? Und warum die gleiche Bank europäische Regierungen berät wie der Euro und Europa zu retten ist? Und bei der Gelegenheit würde ich auch sehr gerne wissen, warum der Deutschlandchef dieser Scheiß-Bank, Alexander Dibelius der Meinung ist die Banken hätten keine Verpflichtung für das Allgemeinwohl. Und ich würde auch sehr gerne wissen, warum ausgerechnet dieser Vogel unsere Bundesregierung beraten hat? Und ich würde auch so gerne mal wissen, warum mir am tränenreichen verflennten 11. September keine Sau erklärt hat, was eigentlich aus den 4000 Milliarden (!) Dollar geworden ist die der elende Irak-Krieg bis jetzt gekostet hat? 4000 Milliarden Dollar, weil dies Geld muss ja irgendwo sein, das irgendwer haben tut und jetzt anschaffen lässt und aufn Strich schickt und des Unheil anrichtet.
Und überhaupt würde ich sehr gerne mal wissen ob der ganze Terrorismus vielleicht ein riesiges Geschäft ist für ein paar wenige, die sich die Taschen vollstopfen? Und der ganze Terrorismus nur dazu da ist, diesen eigentlich bedauernswerten sterbebereiten Kapitalismus endlich einschlummern zu lassen?
Und ich würde so gerne was wissen, warum alle nur von Schulden, Schulden, Schulden die Rede ist wo doch 4000 Milliarden Dollar in der Welt ihr Unwesen treiben? Und ich möchte so gerne wissen, warum man bei den Sparpaketen das Geld jetzt bei den vielen holt die nix haben und nicht bei den wenigen die alles haben, das man denen einfach abnimmt, würde ich gerne mal wissen?
Und wenn man es denen abnimmt möchte ich mal wissen, warum das ungerecht sein soll? Weil so wie jetzt ist es ja auch ungerecht und wenn es offenbar nicht ohne Ungerechtigkeit geht, dann möchte ich gerne wissen, ob es nicht gerechter wäre die Ungerechtigkeit auf möglichst wenige Menschen zu verteilen, das aber möglichst gerecht?
Und ich möchte endlich wissen, was sich diese Bundesregierung beim Thema Gerechtigkeit eigentlich gedacht hat? Bei diesen miesen, miesen Steuerdeal wie der Schweiz, wo sich dieses asoziale deutsche Steuerhinterziehungspack die allein in der Schweiz 150 Milliarden schwarz gebunkert haben, juristisch völlig ungeschoren davon kommen? Und warum man die nicht in Angst und Schrecken versetzt? Das sie nachts nicht schlafen können, weil sie Angst haben müssen das eine CD auftaucht und ihnen vielleicht doch mal drauf kommt?
Und ich möchte so gern wissen, was die Kanzlerin gemeint hat wenn sie sagt, das Parlament soll bei den Rettungsschirmen Marktkonform mitbestimmen? Marktkonform, wie ein Parlament Marktkonform sein soll möchte ich mal wissen, ob sie vielleicht eine marktkonforme Demokratie im Auge hat? Und wenn sie eine marktkonforme Demokratie im Auge hat, dann möchte ich mal wissen ob ihr vielleicht schon mal der Gedanke eines Demokratie konformen Marktes in das Hirn gekommen ist? Würde ich sehr gerne mal wissen!
Und ich möchte endlich wissen, warum es im deutschen Fernsehen jeden Abend, meinetwegen kurz vor acht vor den Nachrichten, nicht eine eigene kleine Sendung gibt zum Beispiel für die neun Millionen Menschen mit Burnout-Syndrom oder für die neun Millionen Menschen in Deutschland mit Alkoholproblem? Oder von mir aus für die 20 Millionen Raucher, das man ihnen jeden Abend kurz vor acht vor den Nachrichten ein paar Minuten hilft von der Sucht loszukommen? 20 Millionen Raucher! Möchte ich doch mal wissen, warum ich mir wegen der nur dreieinhalb Millionen Aktienbesitzer, jeden Tag im Radio und jede Stunde und im Fernsehen unentwegt irgendeinen Scheiß vom DAX erzählen lassen muss? Dreieinhalb Millionen Aktienbesitzer!
Und bitte, ich möchte auch wissen, warum die Börse meine Existenz, meine Lebensfreude, meine Leidenschaft und meine Liebe, einfach so vernichten kann? Selbst wenn ich keine einzige Aktie besitze.
Und ich möchte endlich wissen, was genau und zwar ganz genau, eigentlich der Unterschied sein soll zwischen einen jugendlichen Plünderer in London und den Gewinnzielen der Deutschen Bank?“

(Erwin Pelzig in Höchstform / Aus der Sendung des ZDF „Neues aus der Anstalt“ )

Noch ein Wort zu dem hervorragenden Auftritt von Erwin Pelzig, bleiben wir ruhig bei seinem Künstlernamen. Wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen und in Ruhe über das was Pelzig sagte nachdenken, dann bemerkt man erst richtig was er da sagte. Es sind die Fragen an den Zeitgeist, die wir nicht stellen.
Dazu ein gigantisches Beispiel:
Im höchsten Weltsicherheitsgremium, zumindest im offiziellen, dem UN-Sicherheitsrat (UNSC) wurde der Welt im Februar 2003 eine gigantische Märchenstunde vorgeführt. Der Protagonist und Märchenerzähler war zu diesem Zeitpunkt US-Außenminister. In einer unglaublichen Comic-Strip Darstellung (per Hand gezeichnete LKW mit angeblich beladenen Bio-Waffenlaboren beladen) trat er vor dem UNSC auf. Der damalige Böse Saddam (Satam) Hussein hätte Biowaffenlabore die auf Lastkraftwagen geladen durch den Irak gefahren werden um so nicht geortet werden zu können und damit auch nicht durch Ferneinwirkung bekämpft werden können. Diesen größten Blödsinn, den je ein Politiker und ehemaliger Chef des Vereinigten Generalstab der US-Army in der Öffentlichkeit erzählte, wurde von den anwesenden Politikern in Sicherheitsrat bedingungslos geglaubt. Niemand! Niemand von den anwesenden Figuren ist aufgestanden und stellte ein paar entscheidende Fragen. Wie zum Beispiel: Sind den USA die elektronischen Überwachungseinrichtungen vom Himmel gefallen und der gesamte Geheimdienstapparat befindet sich zurzeit in Urlaub, um uns solche Comic-Strips zu zeigen? Der Planet der Affen ist voll vernetzt mit allen nur denkbaren elektronischen Möglichkeiten, und Powell zeigt Comic-Bilder. Letztendlich waren es diese Märchen über diese „Massenvernichtungswaffen“ die zum zweiten Irak-Krieg im März 2003 führten damit die Firmenbesitzer/Aktienhalter Bush, Cheney, Rumsfeld und Co. ihre Firmen und Aktien zu großen Gewinnen trieben. In den Medien wurde dieser Schwachsinn auf allen Kanälen ohne eine logische Nachfrage und ohne Ablehnung aufgenommen, im Gegenteil es wurde noch verstärkt. Sonst zerrt man bei jedem Pubs einen Experten vor die Kamera. Diesmal blieben die sogenannten Militär-Experten die uns so tolle Sachen erklärten wie:“Jetzt wird gerade eine Cruise Missile (Marschflugkörper) vom Schiff abgeschossen“,  stumm. Wenn Feigheit eine Geburtsstunde hatte, dann zu jener Zeit. Und heute „experten“ sie wieder über Afghanistan und überhaupt. Ganz zu Schweigen von unserem Außenminister, dem Gottvater Außenminister, Joschka Fischer. Der sonst immer so allwissend sich aufführte. Auch er fraß die US-Kröte ohne mit der Wimper zu zucken. Pelzig hat es auf den Punkt gebracht. Und hätten wir nach dem 22.November 1963 bereits angefangen die richtigen Fragen zu stellen und sich nicht mit wertlosen und abstrusen Wortblasen abspeisen lassen, dann wäre uns dieser Staatsstreich aufgefallen. Was sagte der Fernwarnehmer über seine Erkenntnis zum Mord an J.F. Kennedy? Er wurde von zwei Hochleistungsprojektilen getroffen. Am Hinterkopf und von vorne an der Kehle. Und zur damaligen Zeit gab es in den USA nur zwei Staatslabore die diese Munition herstellen konnten. Bei dem Märchen „Osama Bin Euch Am Verladen“, konnte man bereits die zarte Pflanze des gesunden Misstrauens erblühen sehen und ist seitdem erfreulich am gedeihen.
Wir sind die Schuldigen, weil wir so etwas durch unser Schweigen zulassen. Noch schlimmer, wir wählen sie immer und immer wieder, damit sie den Sklavenplaneten weiter ausbeuten können.
Jetzt sind die letzten „Befreier“ und „Demokratiebringer“ aus dem Irak abgezogen. Was hinterlassen sie? Chaos, einen Scherbenhaufen und mehr als eine Million Tote. Den Konzernen und Energieriesen im Irak ausländischer Herkunft geht es bestens.


Keine Kommentare: