Dienstag, 6. Dezember 2011

Wer führt den ersten Schlag aus?



Israelische Medien berichten, die Bewohner Teherans bereiten sich auf einen Krieg vor. Und was die Presse nicht alles weiß: ballistische Langstreckenraketen werden in geheimen Bunker versteckt, die iranische Luftwaffe würde eine Einheit für die Abwehr eines israelischen Luftwaffenschlag bereithalten und das iranische Volk würde Nahrungsmittel einlagern.
Also alles Dinge die auch andere Staaten in dieser angespannten Situation auch tun würden.
Und weiter wird Benzin in das Feuer gegossen:
Israel wird den Iran vernichten, sollte der Iran Israel mit Nuklearraketen angreifen“, sagte der Herr Ministerpräsident der Arabischen Emirate, Muhammed bin Raschid Al Maktum.
Kein Wunder das im Iran pure Angst herrscht vor einem israelischen Erstschlag, von dem Netanjahu sagt: die Verbündeten werden vorab nicht informiert.
Nicht iranische Diplomaten sind der Ansicht, dass es einen kombinierten Angriff auf den Iran gibt mit Israel und westlichen Verbündeten um die nukleare Infrastruktur zu vernichten.
Man muss nicht spekulieren das es nicht nur bei nuklearer Infrastruktur belassen wird, denn man ist gerade dann so schön dabei .....
Und Raschid Al Maktum, der alles genau weiß sagte auch:“Sollte der Iran einen Angriff auf Israel wagen, werden am nächsten Tag alle iranischen Städte vernichtet sein.“
Auf die Idee:lasst uns zusammen an einem Tisch reden, vielleicht können wir einen Konsens finden um den drohenden Krieg nicht eskalieren zu lassen, ist bis jetzt niemand gekommen, auch Westerwelle nicht. Unsere ach so smarten Außenpolitik-Figuren sind anscheinend in dieser Sache schon auf Krieg eingestellt, denn man hört keine warnenden Töne, dass dieser Waffengang die Weltgemeinschaft um Jahrzehnte zurück wirft. Auch sie werden dann bei einem Krieg zu Mitschuldigen.

Ein Krieg war immer ein Mittel um sich Rohstoffe zu sichern, immer ein Mittel als Ersatznahrung um den Hunger des eigenen Volkes zu stillen, immer ein Mittel um von der eigenen Fehlentwicklung abzulenken, immer ein Mittel um die Gierigkeit des Hintergrund zu befriedigen, immer ein Mittel um durch den Tod der Massen viel Geld zu verdienen.
Und leider gab es immer sehr viele dumme junge Menschen die begeistert in den Tod zogen, nur die am Krieg verdienten; sie hörten keinen Schuss, sie lagen nicht verwundet oder Tod in blutgetränkter Erde.
Schade Welt, das es keinen einzigen Menschen mehr gibt der HALT ruft, bewahrt den Frieden, lernt aus 2000 Jahren Geschichte.
Hört mit dem Wahnsinn auf, setzt euch an einen Tisch und redet. Versucht einander zu verstehen und zu respektieren und wenn es Jahre dauert.
Jeder der bei diesem Konflikt mitmacht und es dadurch zum Ausbruch eines weiteren Krieges kommen lässt – ist ein Kriegsverbrecher.
Und diesmal werden sie alle zur Rechenschaft gezogen werden. 

Keine Kommentare: