Mittwoch, 15. September 2010

Die verstaatlichte HRE Bank hat ihre Existenz „verspielt“, wird aber von der Politik künstlich am Leben gehalten.

Wegen 200 Milliarden Euro an faulen Krediten übernahm der Staat während der Finanzkrise die HRE. Nun benötigt das Münchener Kreditinstitut weitere 40 Milliarden Euro - als Staatsgarantie.

„Diese zusätzliche vorübergehende (bis zur nächsten Anm.PPD) Liquiditätsgarantie“, faselt Schäuble. Und genau das haben die Systemfiguren uns bereits beim ersten HRE Desaster als Antwort gesagt, eine vorübergehende Finanzgarantie um die HRE .... bla-bla-bla.
Die Investoren jedoch (Versicherungen etc.) halten sich fein heraus und überlassen großzügig dem Steuerzahler die periodischen Rettungen. Die Realität der BRD-Politik 2010. Müssen wir nicht haben, können wir verzichten.

Das Video wurde bei You Tube von zdf veröffentlicht

Keine Kommentare: