Mittwoch, 8. September 2010

"Stuttgart 21 ist Betrug"

Kennen Sie Winfried Hermann?
Herr Hermann ist Vorsitzender des Bundestags-Verkehrsauschuss und Grüner-Politiker.
Und man höre und staune, Grün hat das Volk erkannt, zumindest aus seiner Sicht. Herr Hermann präsentiert zum Fall "Stuttgart 21" ein neues Gutachten. Darin wird belegt, dass dieses Projekt verkehrstechnisch, ökologisch und finanziell zu riskant ist oder wie er es sagt; eigentlich ein Wahnsinn ist. Und der Grüne legt gewaltig nach:
Sämtliche Entscheidungen in Parlamenten sind immer auf der Grundlage von geschönten Zahlen zustande gekommen.
Damit wären jene die falsche Zahlen erfunden haben strafffällig geworden. Stuttgart 21 also ein Fall für den Staatsanwalt. Hermann rechnet die wirklichen Kosten für dieses Mammut-Objekt auf 10 (!) Milliarden €uro plus x hoch. Geld das an anderer Stelle nötiger gebraucht wird. Dieser Prestigebau nutzt eigentlich nur den Hochgeschwindigkeitsverbindungen die unter Stuttgart durchfahren aber nicht den betreffenden Bahnkunden (80%) in Nah- oder Regionalverkehr. Das der Kopfbahnhof sich längst bewährt hat zeigen auch die wenigen Verspätungen des integralen Taktfahrplans unter den Großstadtbahnhöfen im Lande auf.
Auch die beiden Stuttgarter Zeitungen, die nach Hermann das Projekt über Jahre nur positiv medial aufbereiteten, stehen in ihrer Pflicht negativ da, denn kritische Stimmen wurden weitgehend unterdrückt. Erst als massenweise Zeitdungs-Abos gekündigt wurden, hat die Presse den Protest aufgenommen. Ein Protest der aus allen Schichten der Bevölkerung getragen wird. Eine schöne Erkenntnis die wir aus Stuttgart 21 lernen können. Sie alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir sind das Volk und wir haben es satt, dass an uns vorbei regiert wird und wir von unseren Angestellten nur noch verarscht werden. Auch die Sarrazin-Bewegung kämpft für Meinungsfreiheit und Beachtung in der Politik. Die BRD verändert sich gerade mit großen Schritten.
Nun macht eine Grüne-Schwalbe noch keinen Sommer, aber die Wähler laufen in Scharen den linken Konservativen und ihrer Herrin davon. Und das ist gut so!

Keine Kommentare: