Montag, 3. November 2008

Die Gemeinde Vöhl ( Hessen) wirft 40 000 € Steuergelder zum Fenster raus für eine Brücke neben einer Brücke.

© Alexander Maier, „happy frog“ , CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de


Auf die einfache Frage warum man eine zweite Brücke baut direkt neben einer Brücke sagte der Bürgermeister von Vöhl Herr Plünnecke:

„Wir wollten hier die ganz klare Trennung zwischen den promenierenden Fußgängern, den Besuchern und den durchfahrenden Radfahrern. Wir hätten dort an der Brücke Leitplanken anbringen müssen, äh... als Auflage vom äh... Amt für Straßen und Verkehrswesen und das hätte ästhetisch überhaupt nicht für den Gesamtkomplex hier gepasst.“


Ästhetischer Gesamtkomplex, man lernt nicht aus, was von unseren Angestellten ein Geschwafel erfunden wird um die Verschwendung von Steuergelder schön zu reden. Da steht eine Schnellstraßenbrücke 08/15 und in deutsch-hässlichen Stil herum und der Herr Bürgermeister spricht von ästhetischen Gesamtbild. Um die Brücke gruppieren sich 4-5 Häuser und das war's dann schon. Was die angebliche „klare Trennung“ bewirken soll ist unverständlich wenn Sie sich das Video ansehen. Die unansehnlichen und billigeren Leitplanken an einer unansehnlichen Brücke müssen also herhalten für so einen infantilen Blödsinn. Stellt sich nur die Frage: Was wenn die Bevölkerung die "klare Trennung" nicht wahrnimmt und die falsche Brücke benutzt? Werden dann auch noch Ampeln aufgestellt?


Das ZDF-Video können Sie hier sich ansehen!


Keine Kommentare: