Montag, 10. November 2008

Sozialdemokratie und die Wirklichkeit

© James Wernham - Fotolia.com


Die Gong-Show - Demokratie nach Art der sPD-Hessen

Na wer hätte das nicht gedacht, die so genannten vier Abweichler die Frau Ypsilanti dem Bundesland Hessen einen Gefallen getan haben und die Wahl verhindert haben, werden nicht mehr gemeinsam tagen.

Alle vier ( die Abgeordneten Carmen Everts, Dagmar Metzger, Silke Tesch und Jürgen Walter ) haben nur das gezeigt was man von frei gewählten Abgeordneten verlangt, ein eigenes Gewissen zu haben, nicht mehr in den Ausschüssen tätig sein können, denn die Partei hat diese Ausschüsse heute neu besetzt ( Europaausschusses / Europa- und Petitionsausschuss / Rechtsausschuss / Wirtschaftsausschuss ).

Die roten können mit Demokratie einfach nicht umgehen. Da die meisten anscheinend kein eigenes Gewissen mehr haben, werden die „Abweichler“ ( allein dieses Wort ist schon aussagekräftig genug um zu verstehen ) als Feinde der Partei betrachtet, sonst müssten sich manche von den „schmeißt sie raus“-Rufer schämen. Kadergehorsam ist auch eine sozialistische Eigenschaft und sollte einer Partei die sich – Sozialdemokratisch nennt nicht zu Gesichte stehen. Aber wie heißt es so schon entlarvend: Wenn die Lüge einmal entdeckt wurde, sieht man sie überall.

Quelle: Frankfurter Rundschau / 20min.ch /


Keine Kommentare: