Donnerstag, 20. November 2008

Die Scheuch-Force

© Martina Berg - Fotolia.com


So so Piraten, na klar was sonst. Wir haben eine Piratenpartei und, ja das war eine scharfe Zeit, können Sie sich noch an den holländischen Piraten-Sender erinnern? Die haben tolle Musik gespielt; war das eine verrückte Zeit. Und jetzt gibt es wieder Piraten, so jedenfalls werden sie von der Gleichrichter-Presse genannt.

Nehmen wir mal an, rein hypothetisch, Sie würden im Zugabteil einen Koffer zurück lassen, streuen etwas Speisestärke auf den Sitz, legen einen Zettel dazu mit den Lottozahlen in arabischen Schriftzeichen uuuunnnnd fertig ist der Terrorist. Oder wie wäre es damit:

„Guten Tag!“

„Guten Tag, der Herr, bitte schön?“

„Mein Name ist Erwin Lindemann, und ich komme aus Bottrop und brauche 380 Kg Blondiermittel!“

„Wie bitte?“

„Ich heiße Erwin Bottrop und komme aus 380 und brauche Blondiermittel!“

„Hören Sie mal, Sie sehen nicht aus wie ein Erwin!“

„WAS, ich bin in Deutschland geboren!“

„Also für mich sehen sie eher aus wie ein Ali-Mehmmet oder so.“

„Und ich dachte das ist ein Frisör-Laden?“

„Das sind wir auch mein Herr.“

„Na also, dann geben sie mir 850 Kg Blondiermittel!“

„Sie haben sicher eine große Familie, tut mir Leid, soviel Blondiermittel führen wir nicht.“

„Ja dann gehe ich wieder.“


Die geschilderte Szene könnte sich zum Beispiel im Sauerland abgespielt haben, wenn Sie verstehen was ich meine. Auch dann sind Sie ein Terrorist. Die Welt ist nach 9/11 voller Terroristen, und besonders in Deutschland, denn hier ist das gesamte Volk im Terrorverdacht. Da will man sogar die Jungs/Mädels vom Bund gegen die eigene Bevölkerung einsetzen, ganz zu schweigen von den vielen extra Maßnahmen. Dann die dauernden Terroristenwarnungen im Lande und ständigen Angstparolen. Sobald die Gesetze durch waren und alle freudig zugenickt haben, schwups... plötzlich kein Thema mehr. Wann haben Sie das letzte mal Terror im Lande was gelesen? Von der Vogelgrippe will ich erst gar nicht reden. Und jetzt, Piraten. Hui buh, man glaubt das 16. Jahrhundert ist in der Presse ausgebrochen. Dunkelhäutige, bis zum Hals im Bart, mit einer schwarzen Augenklappe versehen und die linke Hand ersetzt durch einen Eisenhaken....* schauer über den Rücken * ; obwohl hier im Lande wird Ihnen doch das schon in der Werbung beigebracht; mit dem ZDF ( Zeig den Finger ) sieht man besser! Dafür ( um besser zu sehen ) sollen Sie mit zwei Fingern sich diese vor ein Auge halten. Schon mal probiert? Machen Sie das mal.....und sehen Sie jetzt besser? Na sag ich doch, alles verarsche. Oder bei der Konkurrenz, da sitzen Sie in der ersten Reihe, also in den Rasiersitzen, den billigen Plätzen. Na ja bei dem Programm. Und wie sieht es mit den Privaten aus? Da ist alles vielfältiger, bunter und cooler oder so.

„Geldscheine am laufenden Band, RUFEN sie jetzt an, und wieder fällt ein 10 Euroschein in die Box, es ist ganz einfach, wir suchen einen Beruf der als zweiten Buchstaben ein E enthält, RUFEN sie jetzt an und das Geld gehört ihnen, bar sofort auf ihr Konto überwiesen, ahhh ich sehe wir haben einen Anrufer in der Leitung, hallo welchen Beruf haben sie gefunden?“

„Bäcker!“

„Äh, ja ...nein das ist es nicht.“


Huch wir schweifen vom Thema ab, tja die Welt ist ein Brettspiel und Sie ziehen bei LOS eine Gemeinschaftskarte:

Kapern sie einen Öltanker und verlangen sie Lösegeld. Gehen sie nicht in das Gefängnis.


Brauchen Sie auch nicht, denn die Bundesmarine ist unterwegs in Piratengewässern und verscheucht diese mit tief fliegenden Hubschraubern. Man diskutiert allerdings unter den Angestellten und Euro-Besten noch wie tief den so ein Hubschrauber über ein Piratenschlauchboot fliegen darf. Aber dann wird unerbittlich über die Köpfe der Piraten geflogen. Und wenn die jetzt schießen?

Ja dann kann aus so einem Hubschrauber schnell ein U-Boot werden, er wird abtauchen.

Ja und wenn die wieder zurück kommen?

Dann wird wieder gescheucht.

Ein Teufelskreis.

Nicht ganz, es gibt auch noch die indische Marine. Diese kommt an und sagt: Was ihr schießt hier herum, das können wir auch und *peng * die Piraten saufen ab.

Ja und dann?

Dann ist Ruhe.

Hmm, scheint ja nicht kompliziert zu sein?

Für die Inder nicht.


Über 90 (!) Schiffe wurden seit Jahresbeginn aufgebracht und man spricht von Piraten. Da werden Schiffe in der größe von drei Fußballfeldern ( so die Presse ) geentert oder Schiffe die größer sind als Flugzeugträger, so eine Art Fußballträger. Um dann gemütlich in den Hafen einzulaufen. Aha und dort vor Anker zu gehen. Während auf See die B-Republik ( denken Sie bitte nicht an eine Obstsorte ) mit Scheuchmanöver die Piraten in Schach hält. Wie hätten die das denn im 16. Jahrhundert gemacht?


„ALLE MANN AN DECK, ein Pirat Steuerbord, die Luken auf! Hör zu du pöser Pirat, wenn du nicht gleich verschwindest dann....äh...“

Der Pirat öffnet ebenfalls die Luken und schießt.


Kurze aber prägnante Geschichte, nur heute fliegt man eben, das macht einen schlanken Fuß und ist auch moderner oder politisch korrekter. Vielleicht gibt es bald Autobahn-Piraten?

Da hole ich mir doch den Vorderlader von meinem Opa, mit dem er immer am Rosenmontagzug teilnimmt und gehe auf die Autobahn. Dann halte ich so einen 30tonner an und sage: „He Macker, deine Fahrt ist hier zu Ende, gib mir die Kiste oder platt biste!“

Na was glauben Sie wird der Kapitän der Landstraße machen?

Der Gustav ( sein Namensschild ist mit Leuchtbuchstaben im Fenster aufgehängt ) greift nach hinten, holt die Pump-Gun vor, zielt damit auf mich und sagt: Hör zu Scheißer, gleich wirste als Nudelsieb verkauft wenn du nicht in 5 Sekunden von der Fahrbahn bist!“


Die Welt ist ein Brettspiel. Und wie sieht es bei unserer Marine aus?

„Herr Ka-Leu ( Abkürzung für – Keine Ahnung, leuchtet aber in der Nacht ) da vorne ist ein Pirat!“

„Quatsch Oberbootsmann, das ist ein Schlauchboot von Greenpeace, die schützen die aussterbende Art der Piraten!“


Also Piraten entführen Menschen, seit Monaten, kapern alles was schwimmt, seit Monaten, und... man ist noch am diskutieren was man unternehmen will. Hmm, so ein Pirat ist ja auch keine Finanzkrise; „Nein, nein mein Freund“, würde jetzt Michael Holm singen. Und außerdem sind die saudischen Schiffe ja Konkurrenz und wenn die Verluste haben, das tuuuut uns aber Leid. Die bräsige Weltallianz oder auch die Achse der Guten hat einfach keine Zeit für solche Kleinigkeiten, sind ja auch keine Terroristen, steht doch in jeder Zeitung. Und wo nicht Terrorist drauf steht, kann kein Terrorist drin sein.


Die Welt ist ein Brettspiel. Um ein Gesetz zu verabschieden, dass den Geldhaien den Hintern rettet brauchten unsere Besten 5 ( fünf ) Tage. Um die Welt von Piraten zu befreien, ....kann ich Ihnen leider nicht sagen, denn die Geschichte läuft noch. Nur damit Sie nicht sagen können, ja davon habe ich doch nichts gewusst.


(Anmerkung: Unser Jungs/Mädels von der Marine machen einen guten Job und sind gut ausgebildet, sie sind hier ausdrücklich nicht gemeint, aber der Schreiber weis aus eigener Erfahrung, die haben Humor)


Keine Kommentare: