Montag, 14. Dezember 2009

Ich gebe Ihnen mein uneingeschränktes Vertrauen

Das hat Frau Merkel auch schon mal gesagt und ein paar Stunden später ist einer der unfähigsten Verteidigungsminister die je diese Republik gesehen hat endlich zurückgetreten. Nun hat Herr Seehofer ein massives Problem. Er wird es wohl aussitzen, es sei denn FDP und/oder Grüne machen ernst und wirbeln die CSU mal durcheinander.
Um was geht es?
Natürlich wieder um eine Bank. Wir sind in einem Stadium wo ja jede Bank schon Systemrelevant ist weil den sie unterstützenden Politikern (die Seilschaft in den Banken verpflichtet) die Argumentation ausgeht. Diesmal hat die BayernLB ein Problem durch die Rettung der Hypo Alpe Adria Bank. Diese Bank wurde von Österreich verstaatlicht um damit einen erneuten Flächenbrand auf dem Banksektor abzuwenden. Die BayernLB ist die Mutterbank und verliert, so sagen Politiker, mindestens 3,7 Milliarden €uro.
Der Steuerzahler darf also den Pfusch im bayerischen politischen Banksektor bezahlen.
Wir werden sehen was vom „uneingeschränkten Vertrauen“ übrig bleibt wenn Seehofer immer  mehr in den Strudel gezogen wird.

Quelle: Spiegel online /

Keine Kommentare: