Donnerstag, 31. Dezember 2009

Reif für den Psychiater?


Der Realitätsverlust in der BRD-Regierung ist galoppierend.
Glauben Sie nicht? Hier einige Beispiele aus dem Ausland, da uns ja immer vorgeworfen wird: „Das schadet dem Ansehen der BRD im Ausland!“
Was macht denn dieses „Ausland“?



Nach diversen Verschärfungen des Ausländerrechts durch die Regierung Berlusconi in Rom — in der notabene auch die Lega sitzt — ist der Status der Ausländer einigermassen prekär: Aufenthaltsgenehmigungen gibt es lediglich für die Dauer eines Jahres und nur bei Vorlage eines gültigen Arbeitsvertrages


Der russische Regierungschef Wladimir Putin hat zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit eine drastische Kürzung der Anteils ausländischer Arbeitnehmer angeordnet. 2010 dürften nur noch 1,3 Millionen ausländische Staatsbürger in Russland arbeiten - das sind 30 Prozent weniger als 2009.


Die tschechische Regierung will arbeitslosen Ausländern aus Nicht-EU-Ländern eine Prämie zahlen, wenn diese freiwillig in ihre Heimat zurückkehren.


Gleichsam sollte die Kriminalität damit gesenkt werden. In der ersten Phase, die von Februar 2009 bis Juli dauerte, nahmen knapp 1900 Ausländer das Angebot an. In der zweiten Phase, die von Ende Juli bis Anfang Dezember dauerte, waren es 199 Menschen, die in ihre Heimat zurückkehrten




Das Emirat wird Opfer seines Aufenthaltsrechts: Wenn ein Ausländer arbeitslos wird, muss er innerhalb eines Monats das Land verlassen.




«Eine Arbeitsbestätigung kann man immer bringen, das ist ein Leichtes», so Rickenbacher. Er spricht von «Gefälligkeitsbestätigungen». Denn: Arbeitsbescheinigungen und Lohnausweise können leicht fingiert werden. Ob jemand wirklich bei der angegebenen Firma gearbeitet hat, ist oft schwer zu überprüfen.




(PPD: Und wir haben noch nicht alle Meldungen dazu gefunden)


BRD:
Das Phänomen ist bekannt: Ausländische Ärztinnen putzen deutsche Wohnungen, Ingenieure fahren Taxi. Oft ist das Problem die fehlende Anerkennung ihrer Abschlüsse aus dem Ausland. Nun will die Bundesregierung Migranten dafür einen Rechtsanspruch einräumen. Das Verfahren soll maximal ein halbes Jahr dauern. (Was für ein Phänomen? Der Schreiberling hat wohl keinen Bezug zur BRD-Realität. Bitte einmal bei Personalgesprächen mit Ausländern dabei sein, dann gibt man schnell das Märchen auf, fast alle haben einen hohen Bildungsschluss/ Der Schreiber dieser Zeilen kann darüber ein Buch schreiben //PPD)


Zehntausende geduldete Ausländer werden vorerst nicht abgeschoben - die Frist wurde um zwei Jahre verlängert. Zugleich soll Gewalt gegen Polizisten eingedämmt, die Videoüberwachung im Nahverkehr ausgebaut werden.
(So etwas kann man nur den BRD-Bürgern verkaufen – Zehntausende Ausländer die eigentlich abgeschoben werden müssten dürfen bleiben UND zugleich soll die Gewalt gegen Polizisten eingedämmt werden. Nee is klar, und bei Halbmond passen nicht so viele Menschen auf den Mond, die würden ja sonst runter fallen/ PPD)


Eine breite Mehrheit der Deutschen spricht sich gegen eine weitere staatliche Unterstützung von Banken und Versicherungen aus: Vier von fünf Befragten lehnen Hilfsmaßnahmen für Finanzkonzerne ab. Ähnlich stark ist die Ablehnung in Frankreich, Italien und Spanien, während sie in Großbritannien und den USA etwas schwächer ausfällt.


Und jetzt zeigen wir Ihnen etwas, dass Sie nur lesen sollten wenn Sie keinen hohen Blutdruck fürchten müssen:
Bestechung um Großbritannien zu verlassen (wohlgemerkt durch die Regierung). Ausländer die ein Verbrechen begannen haben (nach dem Motto: Verbrechen macht sich bezahlt) können eine Kreditkarte beantragen mit 5000 britischen Pfund (100 Pfund Sterling = 111,9375 Euro), wenn sie bereit sind nachhause zu gehen.




Also wie sieht es jetzt aus mit dem Realitätsverlust der BRD-Regierung?


Keine Kommentare: