Donnerstag, 31. Dezember 2009

Warum sollen Menschen CO2-Steuer bezahlen Herr Sarkozy, wenn die Natur selbst am meisten CO2 produziert?


Frankreich ist ein Agrarland, da wird nicht nur Rindvieh gemolken sondern auch die Bürger. Die französische Regierung hat die CO2-Steuer zum 1. Januar 2010 eingeführt. Äh... wollte sie eigentlich. Das französische Verfassungsgericht hat dies erst mal blockiert, dazu gleich mehr.
Das Meer ist der weltweit größte Produzent von CO2, sagen seriöse Wissenschaftler. Natur, Tiere und Menschen produzieren CO2, und das seitdem es diese Spezies gibt. Warum? Weil die Schöpfung es vorgesehen hat, es muss also einen Grund geben. Nun haben wir aber eine neue Religion erhalten. Ein Dogma dieser Religion ist die Klimakatastrophe (Katastrophe = Geldeinnahme) und zur Zeit das „Geld-bring-Modell“ mit dem man ohne Leistung zu erbringen und nur auf Vermutung und Schätzwerte eine Menge Geld schneiden kann. Das hat die französische Regierung unmittelbar erkannt und umgesetzt. Es gibt allerdings eine „kleine“ Unachtsamkeit“ bei diesem CO2-Gesetz. Es gibt Ausnahmen! Und jetzt festhalten.
Zitat WELT:
Laut den Regierungsplänen sollten aber einige Unternehmen von der Steuer ausgenommen werden, insbesondere die, die besonders stark mit internationaler Konkurrenz zu kämpfen hätten.


Ja Sie haben richtig gelesen. Konzerne bzw. gewisse Firmen (und damit beginnt die Nebelfeuchte in dem Gesetz) brauchen natürlich keine Sondersteuer zahlen, weil.... ach Gott der internationale Konkurrenzkampf so groß ist. Da fällt man vom Stuhl. Sagte nicht unser Rock, heute ist alles nur noch über die Globalisierung zu vergleichen. Na dann, liebe Franzosen, werden nicht viele Firmen diese Steuern zahlen. Das hat sich die Politikclique aber schön ausgedacht und wie Zufällig werden die Brüder in der Loge die dem Handel nachgehen verschont.
Das französische Verfassungsgericht hat richtig erkannt, mit solchen Ausnahmen kann man kein Gesetz einbringen. Herr Sarkozy wird also etwas um deuten (man nennt das heute nachbessern) und schon kann das Gesetz passieren.
Warum liebe französische Regierung schafft ihr die Natur nicht ab, dann würdet ihr kein Problem mit dem CO2 haben? Ach so, ich vergaß, die Natur hat kein Geld.


Keine Kommentare: