Mittwoch, 1. Dezember 2010

Der lange Tisch des Schlichters

Thema S 21:
Wer wurde über den Tisch gezogen? Wer ist der Gewinner der Schlichterei?
Spätes aufwachen schützt nicht vor bösen erwachen. Es gibt anscheinend noch immer genügend Menschen im Lande, die glauben die Politik wäre an einen runden Tisch plötzlich zu Kompromissen bereit und würde wirklich dies ernst meinen.
Wie viel der Beispiele bedarf es denn noch, bis auch der letzte Zipfel in diesem Land kapiert was vor sich geht? Aus Wölfen werden niemals Schafe. Aus Wölfen werden höchstens Wendehälse.
Wenn der Schiedsrichter aus dem Lager kommt, gegen das man kämpft, dann darf man sich nicht wundern wenn Mappus als Sieger plötzlich da steht.
Also was hat die Schlichterei schlussendlich gebracht? Es wird weiter gebaut, egal wie.
Vergeudete Zeit, die der Gegner klug ausnutzte. Zurück bleibt die Wut, die gleiche Wut, die vor der Schlichterei schon da war. Also was hat es wirklich gebracht?
NICHTS!
Chance gehabt, nicht genutzt und über den Tisch der Schlitzohren gezogen.
Der nächste Fall, bitte.

Keine Kommentare: