Donnerstag, 16. Dezember 2010

Unbekannte Explosion


Libanon/Israel
Am Mittwochabend ist in der Nähe der libanesischen Stadt Sidon eine See-Mine explodiert. Die starke Detonation wurde durch israelisches Kampfjets im Tiefflug ausgelöst, so melden es libanesische Medien. Außerdem sind israelische Hubschrauber vor der Küste gesichtet worden. Saad Hariri, libanesischer Regierungschef verurteilte die Verletzung libanesischen Luftraums. Er warf der israelischen Luftwaffe Panikmache vor. Die israelische Seite hingegen erklärte, es habe keine ungewöhnliche Aktivitäten gegeben.
Doch vor dem Zwischenfall gab ein libanesischer Militärsprecher bekannt, dass man in den libanesischen Bergen zwei israelische Spionagekameras entdeckt habe. Libanon verdächtig Israel, die Explosion hätte den Zweck gehabt die Spionageeinrichtung zu vernichten.

Keine Kommentare: