Freitag, 31. Dezember 2010

Multimediale Lügen

Man nennt es auch harmlos Filmtricks. das Video zeigt nur einen kleinen Ausschnitt was alles machbar ist. Wir sollten uns wirklich im Denken verändern. In der Flut der täglichen Bilder und Filme werden wir abgestumpft.
Bleiben Sie wachsam.

Man kann nichts mehr glauben, was man in Filmen oder im Fernsehen sieht! Vor 50 Jahren war es durchaus noch möglich, auch als Laie Filmtricks von Originalaufnahmen zu unterscheiden. Heute ist das anders. Man kann nie wissen, was echt, gefälscht oder verfälscht ist: Rambo, Terminantor, Superman, Saurier, 9/11, Al-Qaida, Osama Bin Laden etc. Wo man ein Flugzeug sieht, muß noch lange kein Flugzeug sein! Wer nicht alles kritisch hinterfragt und Beweise verlangt, der kann verarscht werden wie nie zuvor! „Ich habe es selber im Fernsehen gesehen!", ist einer der dümmsten Sätze überhaupt!


Das Video wurde bei You Tube von FSchuster1 veröffentlicht

Keine Kommentare: