Donnerstag, 30. Dezember 2010

Schuldig wegen Vergewaltigung

Israel/
Lange hat es gedauert bis ein Urteil gefällt wurde. Jetzt hat ein Gericht in Tel Aviv den ehemaligen israelischen Staatspräsidenten Moshe Katzav in allen Anklagepunkten für schuldig befunden. Wie haben HIER darüber geschrieben.
Das Strafmaß ist noch nicht verkündet worden. Wir werden sehen.
Katzav hatte bis zuletzt seine Unschuld beteuert und den Medien die Schuld vorgeworfen, sie würden eine Hetzjagd gegen ihn betreiben. Das Gericht glaubte dem ehemaligen Staatsoberhaupt nicht, der Richter betonte, die Klägerin habe die Wahrheit gesagt (Vergewaltigung in zwei Fällen) und der Angeklagte habe sich in Lügen verstrickt.
Die Sexualstraftaten gegen die drei Frauen ereigneten sich während Katzavs Amtszeit als Tourismusminister 1996 bis 1999 und während der Präsidentschaft von 2000 bis 2007.

Keine Kommentare: