Mittwoch, 15. Dezember 2010

Reverend Merry Jones


Frau und Herr von und zu Guttenberg beim Truppenbesuch in Afghanistan. Sag Halleluja.
Und Herr Kerner im Schlepptau mit seiner Talkshow, sag Halleluja. Der mediale Aufbau der Lady des „neuen“ Regierungschef hat begonnen, damit sich das Volk via Systemmedien vorbereiten können. Und nichts ist schöner als die Bilder vor der Kriegskulisse. Sag Halleluja. Früher segneten die Äbte und Pfaffen die Kriegskanonen vor den belagerten Städten. Heute nutzt man die kostenlose und beeindruckende Kulisse des Krieges. Bush auf den Flugzeugträger, zu Guttenberg und Gattin vor Schützenpanzern, sag Halleluja. Der Mann versteht sein Äußeres medial in Szene zu setzen. Wenn man die Gruppen der begeisternden Soldaten und Soldatinnen abschreitet, in einem Völkerrechtswidrigen Krieg und gleich den Talkmaster mitbringt, dann sag Halleluja. Dekadenz in bewegten Bildern. Der Protagonist, der Fernsehschwätzer und die in letzter Zeit angeschlagene Freifrau (RTL Sendung, nicht transparente Vereinsbilanz) im staubigen Feindesland, an der Front wo Deutschland verteidigt wird, sag Halleluja. Demnächst fliegt wohl die blonde FreieFrau Katzenberger ein, wurde schon von Gabriel angesprochen, auch so ein niveauvoller Künstler. Wenn also der blonde „Bomber“ landet, dann herrscht wirklich Begeisterung in Kundus, sag Halleluja.
Was wird der Fernsehschwätzer einen Soldaten, der natürlich gebrieft ist, fragen? Vielleicht: „hatten Sie Angst?“ oder „haben Sie Heimweh?“, sag Halleluja. Die CDU versprach vor der Wahl die Wehrpflicht nicht abzuschaffen, falls einige unter den Schäfchen dies bereits vergessen haben. Nun hat das Wahlvieh eine neue Lichtgestalt und fällt wieder herein.
Wann werden die Deutschen Soldaten auf dem Balkan vom Pärchen zu Guttenberg besucht? Hm, ist nicht so Werbewirksam, sag Halleluja. Der Kampf um den Terror in Afghanistan konnte also nicht mit der Geldabgabe an Rückkehrwillige Taliban gewonnen werden. Dies hatte man eigentlich mal im Sinne gehabt, damit diese Menschen zurück auf den Boden des Gesetzes kommen, sag Halleluja. Blumenduft statt Opium, hieß es noch 2008 in der Systempresse. Ganze Dörfer leben inzwischen vom Rosenanbau, sag Halleluja. Dank des deutschen Projekts, hilft es den Bauern statt Mohn anzupflanzen. Noch hat Herr zu Guttenberg es nicht bemerkt, vielleicht schreitet er bald über Rosenfelder und seine Gattin an seiner Seite, trägt im goldenen Haar eine Rose. Sag Halleluja.


Keine Kommentare: