Montag, 27. Dezember 2010
Gesucht: „Sprachwahrer des Jahres“
Die „Deutsche Sprachwelt“ hat die Sprachwahrer des Jahres 2010 vorgeschlagen.
Die Sprachzeitung ruft wieder zur Wahl von Personen, Unternehmen oder Gruppen auf, die sich um die deutsche Sprache verdient gemacht haben. Weitere Kandidaten sind aus Wirtschaft und Politik Joachim Gauck, Axel Milberg, Peter Hahne, Rüdiger Grube, Peter Ramsauer, aus der Kunst die Musikgruppe „Ich+Ich“ und der Dichter Günter B. Merkel und aus den Medien Stefan Mross und der Karikaturist Götz Wiedenroth.
Die Abstimmung endet am 31. Januar 2011.
Leider tauchen viele Namen jedes mal von neuem auf. Leider deshalb, weil es anscheinend noch immer zu wenig Persönlichkeiten im Lande gibt, die sich als Kandidaten eignen. Das liegt also nicht an der deutschen Sprachwelt (sonst wäre es keine wirkliche Abstimmung) wenn Namen die letzten Jahres schon als Kandidaten genannt wurden, heuer wieder genannt werden. Und HIER können Sie an der Wahl teilnehmen.
Die Abstimmung endet am 31. Januar 2011
Eingestellt von PPD am Montag, Dezember 27, 2010 Labels: Wahlkarte
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Vielen Dank für Ihren Hinweis! Die Kandidaten stehen allerdings allesamt erstmals auf der Liste. Zum Vergleich: Hier findet man die Liste des vergangenen Jahres: http://deutschesprachwelt.de/sprachwahrer/sdj_2009.shtml
Herzliche Grüße
DEUTSCHE SPRACHWELT
Kommentar veröffentlichen