Montag, 20. Dezember 2010

Freie und demokratische Wahlen in Weißrussland

Zitat:
"Die Vorwürfe der Opposition, Lukaschenko habe Wahlbetrug begangenen, kann ich - so leid es mir tut - so nicht bestätigen."
und noch einen drauf:
"Weißrussland ist auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht am Ziel."
Zitat Ende
Das sagt ein offizieller Wahlbeobachter der OSZE, der CDU Bundestagsabgeordnete Georg Schirmbeck. Sag Halleluja.
Weißrussland gehört zu der nur noch handvollen Klique von Diktatoren in der Welt. Im Vorfeld der Wahlen gab es schon Angriffe und Verfolgung auf oppositionelle Kandidaten und Gruppen. Konnte man auch, wenn auch zu wenig, in der „freien“ Systempresse im Westen lesen. Es tut mir leid aber ich habe keinen Wahlbetrug gesehen. Sag Halleluja. Das massive einschüchtern, die Bedrohung, ist ja nun wirklich kein Wahlbetrug. Bei dem sauberen und ehrenwerten Herrn Schirmbeck beginnt die Wahl an der Urne und basta. Sag Halleluja.
Man muss ja nicht gleich glauben was IRIB (iranische Nachrichtenagentur) schreibt, nämlich Europa würde Milliarden von Euros Weißrussland schenken, wenn dieses für freie Wahlen sorge.
Herr Westerwelle hat ja versprochen, Weißrussland erhält von der EU Unterstützung wenn es demokratische Reformen einführt. Demokratie nach EU Verständnis wie man an der Aussage von Herrn Schirmbeck erkennen kann. Sag Halleluja. Nach der Wahl, gehört auch zur Wahl, aber das verstehen unsere demokratischen Volksvertreter nicht. Das jetzt die Menschen die für ein freieres Weißrussland kämpften, verschleppt werden, einfach von Staatspolizei gefangengenommen werden und an unbekannte Orte entführt werden, hat ja nichts mit der Wahl zu tun, sag Halleluja. Unabhängige Journalisten wurde das Internet, Telefon und E-Mail Zugang gesperrt. Und in dieser Situation zu sagen, diese Diktatur befinde sich auf den richtigen Weg, ist mehr als eine Schmutzigkeit. Also €uro Marsch, auf nach Weißrussland! Sag Halleluja.


Keine Kommentare: