Donnerstag, 2. Dezember 2010

"Man muss auch mal den Mut haben,und das hätte ich auch mal von dem Bundespräsidenten erwartet, man muss auch mal den Mut haben zu sagen: Was ist eigentlich der Islam?"

Hans-Olaf Henkel in der Sendung Maischberger vom 30.11.2010:
Also wissen Sie, es ist die dritte Talkshow, die ich sehe mit Herrn Sarrazin. Eine war bei Herrn Beckmann, eine war bei Herrn Plasberg, das ist jetzt die dritte, da bin ich dabei. Alle laufen nach dem gleichen Muster. Es werden die Mehrheit der Leute, die eingeladen werden, werden eingeladen, um Herrn Sarrazin fertig zu machen. (...) In allen drei Sendungen gibt es ein Beispiel für eine wunderbare, meist sehr hübsche, integrierte Türkin (...) türkischer Abstammung, wie auch immer. Und jetzt will ich doch mal auf einen kleinen Punkt aufmerksam machen. Hier haben Sie gerade gesagt, dass sei ein Problem der Imame, ja, die aber anscheinend nur in Deutschland sind und nicht des Islams. Ich glaube Sie irren sich hier. Es gibt 57 islamische Länder in der Welt. Es gibt nur drei, die ich kenne, wo man zum Beispiel die Frauen so behandelt wie sich's gehört, wie bei uns. Man versucht es in der Türkei, im Augenblick geht es da bergab, man versucht es in Indonesien, da macht man Fortschritte und man versucht es interessanterweise im Irak. In allen anderen 54 Ländern werden die Menschenrechte mit Füßen getreten. Meistens gibt’s dort die Todesstrafe, meistens regiert dort die Scharia und die Frauen haben nichts zu sagen. In Nigerien (alter Sprachgebrauch, Anm.PPD) und im Iran werden Ehebrecherinnen gesteinigt, in Saudi-Arabien dürfen Frauen keine Autos fahren und so weiter, und Sie sagen hier, dass sei kein Problem des Islam. Man muss auch mal den Mut haben,und das hätte ich auch mal von dem Bundespräsidenten erwartet, man muss auch mal den Mut haben zu sagen: Was ist eigentlich der Islam? Dieser Islam hat eben diese Entwicklung zu Menschenrechte, zu der Achtung der Rechte der Frauen, nicht bisher in der Welt gezeigt. (...) Natürlich kann er es lernen, aber er hat's nicht gelernt (...) das habe ich überhaupt nicht gesagt. Ich versuche nur mal Herrn Sarrazins Thesen zu unterstützen. Wir können doch nicht so tun als hätte es mit dem Islam nichts zu tun. Wenn in 54 von 57 Ländern der Welt die Menschenrechte wegen des Islams mit Füßen getreten werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das hier passiert auch sehr hoch. Und ich hab nun selbst in der Zuwanderungskommission unter der Leitung von Frau Süssmuth damals erlebt, wie bereit die politisch korrekten Deutschen immer waren, diese Menschenrechtsverletzungen, zum Beispiel in der türkischen Community in Berlin anzuerkennen, die wollten sie nicht wahrhaben damals. Es brauchte erst Ehrenmorde, es brauchte erst das bekannt werden von massenhaften Zwangsheiraten, es brauchte erst alles dies um irgendwann mal dieses Problembewusstsein auf'm Tisch zu legen. (...) ,ja das weiß ich doch selbst und wissen Sie wer das ändern will, und wissen Sie wer ein Beitrag dazu geleistet hat wie kein Anderer das zu ändern? Der sitzt hier, das ist Herr Sarrazin.“

Das Video wurde bei You Tube von israelfriend1 veröffentlicht.

Keine Kommentare: