Wir haben HIER berichtet: Klima-Krieg? Wobei man uns sagte, dass X-37V im April gestartet ist und im Dezember X-37B gelandet ist. Na ja, ein bisschen Schwund ist ja immer oder so.
Samstag, 4. Dezember 2010
Das „Ding“ ist wieder gelandet
Das „Ding“ wird Orbital Test Vehicle genannt und seine Bezeichnung ist Ihnen wohl besser bekannt als X-37B. Niemand außerhalb des US-Militärs und dort auch nur entsprechend eingeweihte Experten und Führungsoffiziere weiß wozu das Ding existiert. Mal sehen was WikiLeaks uns dazu sagt :-)
So ist man eben auf das angewiesen was Spekulationen sind. Ein Ding im Orbit und zu militärischen Zwecken genutzt, wird sicher nicht das Wetter beobachten. Das Ding ist unbemannt (schon toll wie man ferngesteuert agieren kann, warum fällt mir jetzt 9/11 ein?) und kann anscheinend bis zu neun Monate im Erdorbit verbringen.
Die witzige Begründung der US-Luftwaffe zu dem Ding: Der Experimentalflug dient vor allem die „Raumfähre“ zu prüfen (ist doch harmlos, wenn Waffen Raumfähre sich nennen), Hitzeschild und automatische Systeme für den Flug im Orbit, den Wiedereintritt und Rückkehr zur Erde. Na ja, vielleicht fragt die US-Luftwaffe mal die NASA über Erfahrungen nach. So weit ist das nicht hergeholt, denn die ursprüngliche Idee zu dem Ding kommt direkt von der NASA, bis.... ja bis das Militär offensichtlich die tollen Möglichkeiten für ihre Zwecke erkannte und das Ding übernahm. Was wir sehen ohne zu Wissen ist: Der Beginn der Militarisierung des Weltraum ist ja schon längere Zeit hinter uns, jetzt kommt die Generation von Superwaffen.
Da das Ding nun mal fliegt, kann man es auch im Orbit beobachten. Dies haben natürlich rund um den Erdball auch Satellitenbeobachter getan. So wurde beobachtet wie schnell der OTV fliegen kann. Das Gerät flog immerhin mit 7,38 Kilometern in der Sekunde. Und seine Bahnen, so sagt das Amateur-Netzwerk der Satellitenbeobachter, sind in verschiedenen Höhen geflogen worden. Dies dürfte wohl zu den angeblichen Test gehören. Durch das zünden des eigenen Antriebs konnte das Ding denn auch die Höhe der Bahnen variieren.
Gebaut wurde das Ding von der Firma mit dem bezeichnenden Namen, Boeing Phantom Works.
Wir haben HIER berichtet: Klima-Krieg? Wobei man uns sagte, dass X-37V im April gestartet ist und im Dezember X-37B gelandet ist. Na ja, ein bisschen Schwund ist ja immer oder so.
Eingestellt von PPD am Samstag, Dezember 04, 2010 Labels: Militär
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Russland wurde von den USA angegriffen- Sommer 2010
link
rohadresse:
http://www.youtube.com/watch?v=wnnv33o_0TI&feature=related
Kommentar veröffentlichen