Dienstag, 12. April 2011

Betrug, Geldwäsche und Irreführung der Justiz


Und wieder wird ein hochrangiger israelischer Politiker diese Woche von Generalstaatsanwalt Yehuda Weinstein angeklagt, so die Medien.
Die Person: Avigdor Lieberman, Außenminister von Israel und Vorsitzender der Israel Beiteinu-Partei.
Seit Monaten wird bereits gegen Lieberman ermittelt. Angeblich hätte die Polizei bereits vor 18 Monaten schon eine Anklageerhebung gefordert. Unter anderem geht es um 2 Millionen Euro, die der Politiker aus nicht erkennbaren Kanälen erhalten haben soll und zufällig hatte er in dieser Zeit verschiedene Ämter. Erste Ermittlungen gab es bereit in 2006. Auch die Finanzen sind im Auge der Justiz, soll Lieberman Finanzgeschäfte vor den Steuerbehörden verheimlicht haben.
In einem Interview mit Radio Moskau sagte dieser ehrenwerte Herr, er habe nicht die Absicht aus der Regierung auszuscheiden.
Was anderes haben wir nicht erwartet.

Rundfunk-Interview auf der Toilette (wie soll man es verstehen? Hat er den Medien etwas gesch.....?)


Keine Kommentare: