Freitag, 29. April 2011

Digitale Veränderungen auf Obamas Geburtsurkunde ?

Alex Jones /Infowars.com hat sich die veröffentlichte Geburtsurkunde von US-Präsident Obama näher angeschaut und anschauen lassen. Der Tenor ist, wenn man diese PDF-Datei (Geburtsurkunde) herunterlädt und sie sich näher mit einem Software Programm (Photoshop/ Adobe Illustrator) ansieht, dann tauchen sogenannte digitale Artefakte auf. Also Informationen die bei normaler Betrachtung nicht zu erkennen sind. Bei der veröffentlichten Urkunde sind es weiße Flächen, Textveränderung und grafische Elemente. Im Video wird dies dargestellt HIER.
Diese Artefakte sind das Ergebnis verlustbehafteter Kompressionstechniken. Dieses Daten-Kodierverfahren dient auch dazu um Dateigrößen von Bildern zu reduzieren. Andererseits könnte es auch eine schlampige Ausführung von Versuchen sein, den weißen Hintergrund zu beseitigen um die grüne Struktur nicht zu unterbrechen. In eben solchen Softwareprogrammen die unter Bildbearbeitungsprogramme im Handel erhältlich sind läßt sich eben erkennen (man sollte schon das Programm beherrschen), ob die Datei nachträglich bearbeitet wurde. In der Geburtsurkunde sind jedoch, so Kurt Nimmo (Infowars), offensichtliche Widersprüche in der Schriftart, vor allem in Bezug auf das Datum im Feld „Datum akzeptiert von Local Reg.“ am unteren Ende des Dokuments. Die Zahl „1“ im Jahr „1961! ist dunkler als der Rest des Datums. So ist auch der Buchstabe „e“ am Ende im Wort „keine“ bei der Angabe der Art der Beschäftigung außerhalb des Hauses während der Schwangerschaft dunkler und leicht schräg angebracht im Vergleich zu anderen Textteilen des Dokuments.
Schauen Sie sich einfach das Video an, dort werden noch andere Ungereimtheiten angesprochen und machen sich selbst Ihre Gedanken. Wir werden sicher noch mehr demnächst erfahren.

Keine Kommentare: