Donnerstag, 14. April 2011

Es war nur ein Kontakt-Ei

In Wiesbaden badet Präsident der Deutschen in der Menge.
„Ich möchte Kontakt zu den Bürgern haben. Das setzt voraus, dass man auch einmal von einem Ei getroffen wird.“
Solange es nur ein Ei ist und kein Schuh daraus wird. Der Präsident nimmt es gelassen hin, ist ja auch nichts passiert. Die Kleidung, beste Herrenausstattung, die kann das vertragen.
Bei Helmut Kohl war es umgekehrt, da mussten im Land der blühenden Landschaften seine Sicherheitskräfte Kohl davon abhalten den/die Werfer (Eier und Tomaten) zu verprügeln.
Herr Wulff möchte Kontakt zu den Bürgern die ihn nicht wählen durften und viele darunter die ihn nicht wollten..... nicht wollen, ein feiner Unterschied. Was bringt er denn mit bei so einem Kontakt? Schöne Politiker-Worte? Versprechungen? Was will er denn?
Ich möchte Kontakt haben, bei einem Schnelldurchgang in der Menge...... dies nennt er Kontakt.

Keine Kommentare: