Mittwoch, 15. Juni 2011

Dilettanten-Stadl



© Stephen Finn - Fotolia.com
Zunächst sagt unsere Bundeskanzlerin, wäre mit einer Griechenland-Pleite der Aufschwung im Land der blühenden Landschaften gefährdet. Ganz schon große Nummer für nur ein EU-Mitgliedsland. Wenn aber bereits das ausscheren von einem EU-Land uns akut gefährdet, dann ist das Konstrukt EU ja nicht so stabil wie man uns seit Jahren vorsagt. Sicher, Deutschland verliert vorübergehend ein Exportland, aber das haut uns (Leistungsträger) nicht um. Also bleibt nur noch die Merkel-Farbe „Angst“. Ein Aufschwung ist in Gefahr, der bei vielen Bürgern unten nicht angekommen ist. Der Werteverfall des Euro (zu sehen im täglichen Einkauf), Lohndumping, ein Gießkannen-Sozialnetzwerk, eine Betroffenheits-Industrie, hemmungsloser unqualifiziertere Zuwanderung, eine Krake Gesundheitsreform, Energie-Abzocke und dergleichen mehr, sind die Themen die dem Volk im Magen liegen. Griechenland steht bei den Bürgern nicht auf der Agenda, höchstens um zu sehen wie Milliarden Euro verbrannt werden.
Herr Schäuble sagt, die Privaten, also die Banken müssen miteinbezogen werden (ca. 30 Milliarden €). Herr Weidmann und Bundesbankpräsident will das nicht. Er will eine „freiwillige Lösung“. Also liebe Bankster, nun seid schön brav und gebt freiwillig etwas ab. Ob da 30 Milliarden herauskommen steht auf der anderen Seite der Schacher-Münze.
Frau Merkel hat eine einfache Milchmädchen-Rechnung parat:“Es ist richtig und gut, dass wir uns auch für den Euro als starke Währung einsetzen“, denn wenn allen Europäern gutgehe, gehe es auch der Exportwirtschaft gut (weil über 60 Prozent des deutschen Export in den europäischen Bereich gingen). Anders ausgedrückt, Deutschland wird jedem EU-Land das über seine Verhältnisse gelebt hat beispringen, denn die Merkel-Rechnung funktioniert nur wenn es ALLEN gutgeht.
Eine Utopie und eine bunte Kulisse wie die „blühenden Landschaften“. Bereits vor der Ausgabe des Spielgeldes „Euro“ haben uns Politikfiguren, die heute ihre Pension genießen, gesagt was uns der Euro in Zukunft doch für Wohltaten mitbringt (wir haben im Blog darüber berichtet). Schnee von gestern. Der Neuschnee der von unseren Führungsangestellten jetzt gerade produziert wird ist morgen alt und die nächste Baustelle wartet schon.....
Interessantes sagte Herr Lindner von der FDP, danach sind die Ersparnisse auf den Bankkonten gefährdet. Damit hat die Bundeskanzlerin ihre Garantie der Spareinlagen zurückgenommen. Sie sollten jetzt mal genau disponieren wie Sie weiterhin mit Ihren Ersparnissen umgehen. Wenn die Bank schließt kommen Sie nicht an Ihr Geld.
Es gibt in diesem Geschacher einen Aspekt, der von der Systempresse nie angesprochen wird.
Warum sollten wir nach all dem was wir in den letzten Jahren von unseren Angestellten erlebt haben, von ihnen bewusst belogen wurden, uns einiges versprochen wurde und nie eingehalten wurde, also warum sollten wir ihnen in der Griechenland-Krise noch glauben? Nennen Sie mir einen Grund!


Keine Kommentare: