Mittwoch, 22. Juni 2011

Tralala und hopsasa: In Berlin wird regiert

„Banken legen ihre Griechenland-Hilfe selber fest“ springt uns die Schlagzeile von der BILD-Tochter WO entgegen. Das ist richtig! Und ein grinsender Ackermann wird als Foto noch gleich mitgeliefert. Das ist auch richtig! Nebenbei erfährt der Systempresse-Leser, dass sich der IIF (Welt-Bankenverband) eingeschaltet hat – als Vermittler (lach).Der Chef dieser „Vermittler“ ist der am Foto grinsende Ackermann. Nun treten jene die schon von der Politik gehätschelt und gestreichelt werden, weil sie ja nichts dafür können milliardenschwere Kredite an ein Land gegeben haben das eigentlich nur Millionen hätte bekommen dürfen, und bitteschön NUR FREIWILLIG von dem Kuchen ein bisschen verzichten sollen, nun treten also jene selbst als sich Selbstvermittelnde auf. Sag Halleluja! „Der IIF möchte in diesem Prozess helfen“, schluchzt es da aus dem Artikel. Der IIF hilft nur sich selbst. Übrigens Sie hätten an dem zurzeit stattfindenden „IIF Executive Program on Private Banking & Wealth Management 2011“ teilnehmen können, für läppische 4900 $ (als Nichtmitglied) das vom 20. bis 23. Juni 2011 in Zürich abgehalten wird. Die genaue Bezeichnung der Weltbank-Firma ist: The Institute of International Finance, Inc.(The Global Associaten of Financial Institutions) mit Sitz in Washington DC.
Nun behauptet aber obige Systempresse:“Bundeskanzlerin Angela Merkel beharrt auf einer Beteiligung privater Gläubiger..“, man hat anscheinend bei WO nicht mitbekommen was Kanzlerin sagte: „Ich betone es ist auf freiwilliger Basis“.
Das Handelsblatt berichtet nun von einem „Roll-Over“-Trick, dadurch werden z.B. die Staatsanleihen bei Laufzeitende in neue Anleihen (Papiere) umgetauscht. Natürlich mit den für diese „neuen“ Papiere ausgehandelten Konditionen. Man schiebt Griechenland so vor sich her, damit es nicht von der EU-Kante fällt, sag Halleluja. Das ganze nennen die Marionetten dann „Politik“ und „Hilfe“.
Unser Banken-Minister Schäuble ist da eine ganz tolle Idee eingefallen: In Griechenland scheint die Sonne besonders schön und oft, da könnte man doch von dort quasi Solarstrom einkaufen, und würde den Griechen eine besser Zukunftsperspektive geben. Denn, so sagt der Banken-Lobbyist weiter (bitte Taschentuch bereit halten), er tue sich schwer dem deutschen Steuerzahler (Frau Merkel würde wohl sagen an dieser Stelle dem Steuerzahler mit deutschen Hintergrund) das erhebliche Risiko eines neuen Programm aufzubürden ohne Perspektive. Wer den Griechen solche Solaranlagen finanziert, sagt indirekt Herr Barroso, der Chef der EU-Kommission ist und seinem milliardenschweren Beamtenapparat Anweisung geben wird, Griechenland mit europäischen Fördergeldern entgegen zu kommen, bei gleichzeitiger Lockerung der Auflagen für die erforderliche Gegenfinanzierung aus Athen (also genau dem Gegenteil worauf unsere Politikfiguren “harren"). Wer glauben Sie, wird diese „Großzügigkeit“ bezahlen die das EU-Zentralkomitee da so einfach locker aus dem Ärmel schüttelt? Vielleicht könnten noch übrige Truppenteile der Bundeswehr im „Solar-Aufbauprogramm Schäuble-Sonnenschein 2011“ abgestellt werden um diese Anlagen in Griechenland aufzubauen. Dann hätten die Soldaten auch eine Perspektive.
Aber das ist ja alles kein Problem, denn man lese und staune, jetzt gibt es auch noch Steuersenkungen, sag Halleluja. Noch vor nicht mal vier Wochen konnte man landauf und landab von Experten aller Farben und Politiker mit allen Marionetten-Fäden hören und lesen – Steuersenkung, seid ihr beklo... verrückt. Ein gewisser Herr Westerwelle hat furchtbare Prügel bezogen als er Steuern senken wollte, und jetzt …. tralala wir beschließen eine rasche Steuersenkung. Und Kantinenpächter Volker Kauder hat noch im Frühjahr es entschieden zurückgewiesen, dass Spielraum wäre für Steuerentlastungen der Bürger. Ene mene miste, der Kauder kommt jetzt aus der Kiste und sagt; „auf jeden Fall werden wir zu einer Entlastung bei den unteren und mittleren Einkommen kommen“ (Morgenmagazin ARD). Punkt und aus.
Und der größte Schmäh ist, es wird auf die gute Konjunktur und den steigenden Steuereinnahmen geschoben. Dies war jedoch schon seit Monaten bekannt. Im Gesundheitssektor sieht man erhöhtes Einkommen Aufkommen dagegen nicht als Grund die Beitragszahler zu entlasten, sagen gewisse Präsidenten der (dort nennt man sie wieder „Krank“ statt gesund) Krankenkassen. Ebenso die Milliarden Gewinne der Energiekonzerne, die sehen auch keinen Grund um Energie preiswerter (von billig will ich gar nicht sprechen) zu verkaufen.
Der Solidaritätsbeitrag (versteckte Steuer) wird jedoch nicht abgeschafft, auf diesem Ohr sind unsere Angestellten noch taub.
Also was haben wir: Die BRD unterstützt mit Milliarden Beträgen die Griechen, die EU, rettet nebenbei die Banken, stabilisiert den Euro, verhindert den EU-Crash und das alles mit BRD-Euros und ….. jetzt senken unsere Systemfiguren die Steuern. Der Zeitpunkt ist wirklich exorbitant gut gewählt. Sag Halleluja. Und das alles bei ca. 20 Milliarden mehr Steuereinnahmen. Politische Wunderkinder oder inkompetente Systemfiguren?
Und wie werden Sie demnächst in diesem Theater wählen?

Keine Kommentare: