Montag, 6. Juni 2011

"Es handelt sich um eine so noch nie gesehene Kombination von Genen"

 Das sollte uns ein Alarmsignal sein in der allgemeinen Medien-Hysterie (man nennt es Epidemie bereits) um die EHEC-Welle.
Wir haben, nach dem uns öffentlich gesagt wurde dass die Bakteriologen so eine Kombination noch nie gesehen haben, uns als Laie gefragt:warum kommt es dann nicht flächendeckend vor? Warum speziell in einem engen „Gebiet“. Eine Mutation geschieht nicht einfach so, es müssen Vorgänge und Auslöser eintreten.
Interessant war dann die Erklärung der Forscher, dass das EHEC-Bakterium eine Kreuzung, eine Art „Chimäre“ eingegangen sei. Warum sollte es dies freiwillig tun? Warum eine Kreuzung und daraus Entstehung eines Hybrid-Klons. Was wäre der Auslöser für diesen "freiwilligen natürlichen Klon“?
Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) in Genf sagt, dieser Hybrid-Klon sei so noch nie beobachtet worden. Warum sollte ein Bakterium sich in einer Region klonen, wo es doch keine Anregung dazu gibt. Der Boden ist nicht verseucht, es gab keinen Strahlenunfall und der gleichen Voraussetzungen für eine Abart mehr.
Wie gesagt, wir stellen nur Fragen die sich auf die uns bis jetzt spärlichen Antworten beziehen. Denn wir haben den Fake Schweinegrippe noch in den Knochen, wir haben den Fake Vogelgrippe noch in den Knochen und nun schon wieder so eine Räuberpistole: Gurke, nein, Tomate, nein Blattsalat, nein, Sprossen? Wann erreicht man Mousse au Chocolat?
Wir vertrauen den auf Hochdruck arbeitenden Experten in diesem Fach. Aber vielleicht sind sie einfach nur nicht richtig informiert worden, von einer Seite an die wir jetzt noch gar nicht zu denken wagen?
Die unsäglich dümmliche Grafik in der WO (vom RKI)mit den Todeszahlen der einzelnen Bundesländern ist eine typische Darstellungsform für Journalismus unterster Schublade, da scheint die Verwandtschaft zur BILD durchzudrücken.



Denn seit 1998 müssen EHEC-Fälle gemeldet werden, damit tauchen natürlich in der Hysterie auch die Fälle auf die dem jährlichen Potential zugrunde liegen. Nicht unähnlich wie bei der Schweinegrippe, da hat man „sonstige Todesursachen“ als Teil in die Schweinegrippe-Statistik aufgenommen, wir berichteten.
Warum haben die Nachbarländer nicht das gleiche Problem? Nicht jeder EHEC-Fall (die es sowieso gibt, aber nicht in dieser außergewöhnlich toxischen Form) hat wirklich mit den Merkwürdigkeiten in Norddeutschland zu tun, denn hier treffen immer wieder alle Spuren und Hinweise zusammen. Wenn aber „normale“ EHEC-Fälle vermischt werden, weil die Hauptmedien es Geil finden Hysterie zu erzeugen statt wirklich Fragen zu stellen und aufrichtig zu warnen, und diese normalen Fälle mit in den Hype aufgenommen werden, dann stimmt das Bild nicht mehr.
Haben Sie noch Angst für BSE? Darüber spricht kein Massenblatt mehr.
Haben Sie Angst vor AIDS? Darüber spricht kein Massenblatt mehr.
Haben Sie Angst vor einem Krankenhaus?
Das sollten Sie aber, denn auch darüber gibt es keine Grafikkarte von den Systemmedien.
Was würden Sie persönlich machen, wenn jeden Tag am Ende der Nachrichten der Sprecher folgenden Satz verkünden würde: „Und auch heute starben wieder 40 Menschen in den deutschen Krankenhäusern durch schlechte hygienische Bedingungen und Behandlungsfehler. Sie glauben wir übertreiben? Man schätzt das in Deutschland jedes Jahr zwischen 10.000 und 25.000 Menschen durch diese Umstände sterben. Niemand in den Systemmedien bringt Ihnen das graphisch bei oder macht darüber eine Dokumentation. Sie würde auch nicht ausgestrahlt werden.
Etwa 90 Prozent, so sagen Forscher, des Erbguts stamme nicht von einem EHEC-Erreger, sondern von einer anderen pathogenen Verwandten. Dieser Pathovar verursacht lang anhaltende Durchfälle und ist außerhalb der entwickelten Länder eine Ursache von Kindersterblichkeit. Von außerhalb entwickelten Länder! Deutschland gehört mit Sicherheit nicht dazu, also what?
Der neue Erreger hat das Zeug für Verschwörungstheorien, denn er ist in seiner „natürlichen Klonierung“ einfach zu einer bakteriellen Waffe mutiert. Einer sehr cleveren Art, der genau weiß wie er am schlimmsten Schaden anfügen kann und wie am besten zerstörerisch wirkt. Und das soll die Natur in einem Industrieland, von dem sie vom Boden essen können passiert sein?
Wir haben Zweifel, erhebliche Zweifel.
Wir hoffen auf ehrliche Berichte der beteiligten Forscher und Experten.
Der Erreger ist dank seines EAEC-Erbes nur schwer zu beseitigen, und Resistenz gegen eine gängige Reihe von Antibiotika.
Man verkauft uns Sex.
Das ist immer toll, denn da kann das Blut im Gehirn zum Denken für etwas anderes nach unten fließen.
Das Bakterium, so sagt man uns, ist ein Sexfreak. Es verbindet sich über einen „Schlauch“ (dafür haben wir Verständnis) durch den die Beiden dann Genmaterial transportieren. Und schwups schon hat man einen Killer!
Was aber macht der Andere, der Gefährliche dann alleine die ganze Zeit? Was treibt der denn so und warum ist er nicht allein Gefährlich und warum hat er bisher allein nicht angegriffen? Keine Antwort darauf, nirgends zu finden. Er ist einfach da, trifft den Anderen und macht Sex. Warum erst jetzt? Warum nicht vor zehn oder 20 Jahren Sex?
Im Labor könnte man diese Variante künstlich erzeugen, man kann sehr viel künstlich erzeugen.
Die „Sprossentheorie“ glauben wir nicht. Man stochert sehr vage in dieser Sache herum. Das hat nichts mit Krisenmanagement zu tun. Profi handeln anders.
Passen Sie auf sich auf, nehmen Sie die Hinweise der Forscher und Ärzte ernst, solange wir keine richtigen und logischen Informationen erhalten, bleibt nur eins – Zurückhaltung. Auch wenn es schwer fällt, und auch wenn die Händler und landwirtschaftlichen Erzeuger keine Schuld trifft.


2009 wurden in Deutschland insgesamt 836 EHEC bedingte Durchfallerkrankungen ohne HUS (das ist der Sexfreak) gemeldet. 44% der Erkrankten waren Kinder unter fünf Jahren.

Keine Kommentare: