Mittwoch, 18. März 2009

Arroganz, Inkompetenz und Gier - AIG

In Amerika fegt zur Zeit ein Sturm der Entrüstung durch die Medien. Der Versicherungsgigant AIG hat letztes rund 100 Milliarden $ Verlust eingefahren und wurde von der US-Regierung mit ca. 180 Milliarden $ mehrfach vor dem „Aus“ gerettet. Und als ob es keine Krise gäbe hat man bei AIG 73 Managern jeweils mindestens 1 Million $ Bonus ausbezahlt, einer soll sogar über 6 Millionen $ erhalten haben. Man stelle sich vor, für das katastrophal abgelaufene Jahr wurden an Manager Prämien in Höhe von 165 Millionen $ ausgeschüttet, wirklich im wahrsten Sinne des Wortes – ausgeschüttet.

Nun fragen sich die US Medien warum die Regierung nicht früher reagiert hat. Die Antwort darauf lautet: Herr Obama hat erst Ende vergangener Woche von den Boni-Zahlungen erfahren.

Quelle: cash.news /Spiegel online /


UPDATE 21.03.09

Oh Obama,

beim Lügen voll erwischt. Obama hat selbst von AIG mehr ais 100 000 $ angenommen.


Keine Kommentare: