Montag, 23. März 2009

Fashion und Feigheit – die IDF 2009

Die Israelische Verteidigungs Armee (IDF) hat nun ihre neueste Freizeitkleidung vorgestellt, die man nun nach der Grundausbildung oder am Ende eines Lehrgangs trägt.

Es sind T-Shirts mit einem besonderem Geschmack. Einem menschenverachtenden Geschmack.

Hier eine kleine Auswahl der Kollektion:

  • Ein Bild mit dem Kopf eines Kindes auf das ein Fadenkreuz eines Gewehrs zielt mit dem Aufdruck: „The smaller they are, the harder it is“ ( je kleiner sie sind, umso schwerer sind sie zu treffen)

  • eine schwangere Palästinenserin im Fadenkreuz eines Gewehrs mit dem Aufdruck: „1 Shot 2 Kills“ (ein Schuss zwei Treffer)

ersparen wir uns weitere Beispiele bevor Ihnen schlecht wird.


Die Shirts, so versichert die IDF sind nicht von der Armee angefertigt worden. Diese Art von „Humor“ ist geschmacklos meinte denn auch ein Sprecher der IDF.

Humor nannte er das. Was muss man für einen“Humor“ haben um so etwas zu tragen.

Als Soldaten der Bundeswehr sich mit einem Totenschädel ablichten ließen war das Geschrei im Lande sehr groß und nichts war schneller zu hören nach einer sofortigen Aufklärung und Bestrafung der „dummen“ und „geschmacklosen“ Soldaten. Die Innere Führung der BW wurde angekurbelt und so weiter, Sie erinnern sich sicher noch.

Auch die IDF kündigte jetzt in einer Mitteilung Disziplinarmaßnahmen an. Hoffentlich nicht nur ein Lippenbekenntnis.

Aber wer geht eigentlich gegen den Hersteller dieser T-Shirts vor? Das es immer dumpfbackige Soldaten gibt ist in jeder Armee festzustellen, aber viel wichtiger ist doch jetzt gegen den Hersteller sofort anzugehen.

Stellen Sie sich mal diese Geschichte bei uns im Lande vor, der Hersteller könnte zu machen.

Oder müssen wir jetzt hier im Lande den Mund halten, weil unsere „Besten“ ja von einer immer währenden Schuld der Deutschen faseln und da haben wir kein Recht die Selbstverteidigungsarmee der Israelis zu kritisieren. Wenn das so wäre, dann hätten wir aus der Geschichte nichts begriffen.

Doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Die UN meldet, dass israelische Soldaten im Gaza-Krieg einen elf Jahre alten Palästinenser, also ein Kind, als Schutzschild missbraucht haben. Sie zwangen den Jungen vor ihnen herzulaufen, während sie in das Viertel Tel al Halwa von Gaza vorrückten von wo auf sie geschossen wurde. Der Junge musste vor ihnen in die Gebäude gehen die sie durchkämmten.

Jetzt kommt auch noch Feigheit hinzu.


Blick.ch: Israel hat Kriegsverbrechen verübt /


Keine Kommentare: