Dienstag, 3. März 2009

Heroinfahrt eines CDU-Kreisvorsitzenden

Nicht die Bohne hat ihr Mandat etwas mit Heroingeschäften zu tun, geschweige denn selbst konsumiert.

Dies ist die Antwort der Rechtsanwältin des in Untersuchungshaft sich befindenden Herrn Andreas Zwickl und Heilbronner CDU-Kreisvorsitzenden. Alles war nur eine „persönliche Verbundenheit (!) gegenüber des ebenfalls verhafteten 30jährigen Beteiligten. Festhalten, Herr Zwickl ist nur „gefälligkeitshalber“ mitgefahren, so die Anwältin bei STIMME.de.

Wenn wir uns das Wort Gefallen anschauen so ergibt sich aus dieser etwas laschen Erklärung folgende Möglichkeit:

Synonym = Gefallen

Oberbegriff = Hilfe

Unterbegriffe = Gnade, Wohltat, Liebesdienst, Bärendienst


Aus Gnade wird Herr Zwickl bestimmt nicht „mitgefahren“ sein und ob es Wohltat war läßt sich bezweifeln. Den Liebesdienst kommentiere ich nicht, aber sicher war es ein Bärendienst. Man fragt sich ob Gesetze für Politiker nur als Argumentationshilfe für die Unterdrückung der Bürger im Lande dienen, für das eigene Lebensverhalten jedoch lästig und deshalb zu vernachlässigen sind.

Lassen wir jedoch erst die Ermittlungen und den weiteren Verlauf betrachten und dann sprechen wir noch mal.

Herr Zwickl hat schriftlich auf alle Ämtern und Kandidaturen verzichtet, das ist wohl das mindeste.

Inzwischen können Sie den Artikel hier bei STIMME.de lesen.


Ach ... bevor ich vergesse; gabs da nicht mal Heroin auf der Toilette des Bundestages? Grübel...


Keine Kommentare: