Mittwoch, 25. März 2009

Die Transformation BRD -> TRD schreitet voran

Prof. Dr. Volker Eichener hat eine Idee. Potzblitz. Und die Bild Zeitung schreibt: Es ist eine Idee wie aus 1001 Nacht.

Wir glauben es ist eher 1001 Blödsinn.

Herr Prof. hat sich als Rektor der EBZ Business School in Bochum Gedanken gemacht. Wie könnte man die „aussterbenden“ Innenstädte attraktiver machen? Da sind ihm die Türken eingefallen, denn die Bild schreibt nicht das Herr Prof. gesagt hat: wie können wir die aussterbenden Innenstädte für die Bürger attraktiver machen. Anscheinend geht Herr Prof. von nur lebenden Türken in deutschen Innenstädten aus.

Seine Idee stellt er sich wie einen Basar in Istanbul (!) vor, mit orientalischen Flair aber ohne Schmuddel-Image. Was man doch als Wissenschaftler ( so bezeichnet Bild ihn ) für infantile Vorstellungen haben kann. Basar ohne Schmuddel-Image ist eigentlich für sich ein Widerspruch oder ist es einfach nur Wunschdenken. Und was ist Schmuddel? Der Dönerladen? Der Gemüseladen? Das Männercafe? In einem muss man der Bild recht geben. Wird das Revier zum Rührgebüt? Ja!

Übrigens ist einer der Geschäftsführer der EBZ der hier genannte Herr Prof.


Keine Kommentare: