Samstag, 31. Juli 2010

Klima-Krieg?


In Russland gibt es eine langanhaltende Hitzewelle. Das hat auch riesige Schirmquallen an der russischen Pazifikküste an die Strände getrieben. Die Strände bleiben wegen des Gestanks leer. Die Gluthitze hat durch Brände bereits 35 Menschenleben gefordert. Präsident Medwedew spricht von einer sehr ernsten Lage. Regierungschef Putin ist in die Region Nischni Nowgorod (400 Kilometer östlich von Moskau) geflogen. Dort sei die Lage extrem ernst. Putin in rauchenden Häuserruinen (mind. 300 Häuser abgebrannt), die meisten aus Holz gebaut. Tausende Menschen haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Insgesamt sind landesweit etwa 240.000 Feuerwehrleute im Einsatz. In der Region Woronesch (500 Kilometer südlich von Moskau) sind mindestens 15 Menschen umgekommen. In der Region Stankt Petersburg wurden bei einem schweren Sturm, sieben Menschen von umstürzenden Bäumen erschlagen. In der Wolga-Region sind mehr als 1200 Häuser abgebrannt. Seit mehr als einem Monat leidet Russland unter dieser Jahrhunderthitze. Die Temperaturen liegen seit Wochen bei 35 Grad ohne wesentliche Regenfälle. Die Ernte wurde in großen Teilen vernichtet. Schäden in Milliardenhöhe sind entstanden. In Zentralrussland wurde der Ausnahmezustand verhängt. Damit hat sich die Zahl der Notstandregionen auf 27 (!) erhöht. Getreide mit einer Anbaufläche von 10,3 Millionen Hektar ist verdorrt (33% sämtlicher Ackerflächen). Der Smog in Moskau ist unerträglich, auch wegen dem dunklen Rauch durch furchtbare Torfbrände.
Das bis jetzt geschilderte apokalyptische Szenario ist eine Einleitung für die folgende Aussagen.
Zunächst behauptet Alexej Kokorin, dieser Trend durch Dürre, Orkane und Überschwemmungen, ist kein Zufall und wird sich wiederholen. Kokorin ist Leiter des Programms „Klima und Energiewirtschaft“ des WWF. Die Theorie von der globalen Erderwärmung als natürlicher Prozess muss erst noch bewiesen werden. Die Hitzewelle in Russland und in den angrenzenden Regionen, könnte auch durch andere Gründe hervorgerufen worden sein.
Vorsicht Verschwörungstheorie.
Michel Chossudovsky schrieb 2000, dass ein Klimawechsel auch das Ergebnis von Anwendungen einer „Waffe“ sein könnte. HAARP (Highfrequency Active Aural Research Program) könnte in diese Richtung deuten. Aus militärischer Sicht ist das HAARP eine Massenvernichtungswaffe, ein Instrument zur Destabilisierung von landwirtschaftlichen und ökologischen Systemen in dieser oder jener Region. Die technische Basis dieses Programms ist ein elektromagnetisches System aus 360 Funksendern und 180 Antennen, jede 22 Meter hoch, das für die Erforschung von Prozessen in der Ionosphäre bestimmt ist. Die Station, die 3600 Kilowatt in den Himmel ausstrahlt, ist die weltweit stärkste Anlage, um Einfluss auf die Ionosphäre in der Welt auszuüben. Das 1990 gestartete Programm wird von der Verwaltung für Marineforschungen (Office of Naval Research) und dem Forschungslabor der US-Luftstreitkräfte finanziert. Außerdem sind daran mehrere große Universitäten daran beteiligt.
Am 22. April 2010 hat die US-Luftwaffe einen unbemannten Experimental-Flugkörper (deren Konstruktion an einen kleinen Shuttle erinnert) ins All gebracht. Der Apparat X-37V Orbital Test Vehicle, dessen Entwicklung zehn Jahre in Anspruch nahm und mehrere Millionen Dollar kostete, wurde vom Weltraumbahnhof auf dem Cap Canaveral (US-Bundesstaat Florida) gestartet. Voraussichtlich wird er neun Monate auf der Umlaufbahn verbringen und dann automatisch zum Luftstützpunkt in Kalifornien zurückkehren. Das X-37-Programm wurde anfangs von der US-Raumfahrtbehörde NASA, dann von der Pentagon-Abteilung für Forschung und Entwicklungen und anschließend von der Geheimstruktur der US-Luftwaffe geleitet. Angeblich sollen Laserwaffen an Bord sein. Die „New York Times“ meldet, dass das Pentagon das heftig dementiert aber dessen Experten allerdings einräumten; der Flugkörper sei für die Förderung von Militäroperationen und für Lösung von „Nebenaufgaben“ bestimmt.
Werden wir in nächster Zukunft vom Wetter angegriffen? Ist der geheime Machtapparat in der Lage anormale Erscheinungen auszulösen?
Verschwörungstheorie Ende

Keine Kommentare: