Montag, 23. Januar 2012

Der Bundestag soll die Geheimdienste kontrollieren, nicht die Geheimdienste den Bundestag


Gregor Gysi am 23.1.2012 über die Beobachtung von 27 Bundestagsabgeordneten (und elf in Landesparlamenten) seiner Partei durch den Bundesverfassungsschutz:

... also ich muss das hier mal ein bisschen grob sagen. Es hat sich herausgestellt, dass unser Inlandsgeheimdienst, der sich fälschlicherweise Verfassungsschutz nennt, obwohl er die Verfassung permanent bricht, schlicht und einfach ne schwere Meise hat. Ich muss es einfach mal so deutlich sagen. Wir haben ein ungeheures Versagen festgestellt was den Rechtsterrorismus betrifft. Und jetzt stellen wir fest das sieben Leute damit beschäftigt sind 27 Abgeordneten des Deutschen Bundestages, die vollständig der Fraktion DIE LINKE angehören, permanent zu überwachen. Das schon seit Jahren, auch gegenwärtig und der will das ja auch künftig tun... Der Bundestag soll die Geheimdienste kontrollieren, nicht die Geheimdienste den ...“ (Diese Presseerklärung wurde von der WELT-online, gekürzt und geschnitten,  als Video gezeigt und beim Satz von Herrn Gysi ...der Bundestag soll die Geheimdienste kontrollieren, nicht die Geheimdienste den ...hier wurde Gysi ausgeblendet durch das WELT-Logo und der dazugehörigen Musik)
Hier das Video dazu.
Sicher nur ein redaktioneller Irrtum


Keine Kommentare: