Mittwoch, 11. Januar 2012

Textprobleme

„Ich heiße Christian Winkelhuber und eröffne mit dem Carsten eine Herrenbutike in Hannover. Und es geht der Presse einen Schei…“
„Stopp, Stopp…. Herr Winkelhuber, Sie sind Herr Wulff und halten Sie sich bitte an das Drehbuch. Sie sind für Transparenz und haben Ihre Anwälte angeordnet für vollständige Offenheit. Also bitte nochmal!“
Wulff die 402 / Klappe
„Ich heiße Christian Winkelwulff und eröffne m..“
„HALT, STOPP! Herr Winkelhuber, SIE SIND WULFF! Nun reißen Sie sich doch mal zusammen. Also Ruhe und Action!“
Wulff die 403 / Klappe
„Ich heiße Christian … W..ulff und eröffne mit Egon ein neues Haus in Ha..“
„HALT, Halt, Stopp! Herr Winkelhuber im Text kommt Carsten und nicht Egon. Egon war schon in der Szene mit dem Hauskredit. Jetzt sind die Buchkäufe an der Reihe. Also nochmal Herr Winkelhuber und bitte den Text so wie es im Drehbuch steht. Ruhe, Kamera uuund Bitte!“
Wulff die 404 / Klappe
„Ich heiße Christian Win äh Wulff und führe Krieg mit Wut auf Kai D…“
„AUS, STOPP! HERR WINKELHUBER! So geht das nicht. Wenn Sie Ihren Text nicht beherrschen, dann lernen Sie es auswendig bis Sie den Text im Schlaf träumen. Klar?“
„Jaaa schon, aber im Text kommen so viele Namen vor, da kann man schon mal den Überblick verlieren.“
„Also aufgepasst Herrschaften, Herr Winkelhuber Konzentration. Ruhe bitte und Kamera ab, Bitte.“
Wulff die 405 / Klappe
„Ich heiße Christian Wulff und nehme meine Verantwortung gerne war. Ich habe sie für fünf Jahre übernommen und möchte nach fünf Jahren eine Bilanz vorlegen, wie gut und erfolgreich ich war. Man muss am Ende nach fünf Jahren bewerten und beurteilen. Ich habe mich ausdrücklich zum Recht der Presse- und Meinungsfreiheit bekannt, und halte das für mein eigenes Amtsverständnis nicht vereinbar. Den…“
„HALT Herr Winkelhuber. Stopp. Was steht im Text? Steht da nicht vereinbar? Nein es mu..“
„Moment Herr Leer, da steht nicht vereinbar und das bedeutet ja wohl so viel wie falsch, folgewirdrig, gegenteilig und so weiter. Man kö…“
„Tatsächlich, ich fass es nicht. Im Text steht, für mein eigenes Amtsverständnis nicht vereinbar. Aber dann ….“
„Und Sie unterbrechen mich hier ständig mit Kleinigkeiten Herr Leer.“
„Leute wir drehen weiter, auf die Plätze. Ruhe! Kamera uuund Bitte.“
Wulff die 406 / Klappe
„Ich heiße Christian Wulff und in meinem Dorf reden sie schon über mich. Es ging um Korruption, das hat das ganze Dorf aufgeschreckt. Ich musste ja auch einen Lernprozess machen. Ich bin vom Ministerpräsidenten zum Bundespräsidenten ja sehr schnell gekommen, ohne Karenzzeit, ohne Vorbereitungszeit, das ging sehr schnell. Und ich bin aus Hannover nach Berlin gekommen.“
„Unnnnd Schnitt. Danke und Ende.“

Keine Kommentare: