Dienstag, 11. März 2008

Die Gong-Show: Gibt es zwei sPD`s ?

© Rosemary Robenn - Fotolia.com


Sehr geehrte sPD-Funktionäre,


kennen Sie das alte Deutsche Sprichwort: Man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen?

Genau das versuchen Sie seit geraumer Zeit.

Hörten wir nicht Sätze wie diesen: wonach letztlich jeder Landesverband für sich eine Entscheidung treffen müsse

Hörten wir nicht Sätze wie diesen: keine Alternative zu dem von Parteichef Kurt Beck eingeleiteten Öffnungskurs zur Linken. Beschwören, heilige Schwüre und Tabuisierungen helfen offensichtlich nicht.

Die hessische sPD-Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger ist nach ihrer Ankündigung, Andrea Ypsilanti bei einer Wahl mit Hilfe der Linken die Stimme zu verweigern, telefonisch auch von Parteifreunden beschimpft worden. «Besonders dieser moralische Druck war schlimm.

Warum sollte jemand sPD wählen in einem Bundesland, wenn die gleiche Partei auf Bundesebene andere Präferenz verfolgt. Zeigt doch so ein Verhalten welches geistige Kind die sPD heute geworden ist.

Der mündige Wähler wird dies zu würdigen wissen.

Jemand wie Frau Metzger hat allen Applaus verdient

Keine Kommentare: