Mittwoch, 5. März 2008

10 Jahre Gefängnis – Der Fall Yvan Schneider

Im Fall des 19 Jahre alten Schülers Yvan Schneider, es wurde hier berichtet, hat das Landgericht Stuttgart Urteil gesprochen.

Der 19-jährige Hauptangeklagte Türke Deniz E. und sein 18 Jahre alter Komplize lautet das Urteil 10 Jahre Gefängnis. Der türkisches Gewaltverbrecher wird jedoch zunächst in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.Eine 17-Jährige wurde vom Landgericht Stuttgart ebenfalls wegen Mordes zu einer Haftstrafe von neun Jahren verurteilt. Das Gericht sah bei ihr von der Höchststrafe ab, weil sie die Haft wegen ihres jungen Alters besonders treffe ( merkwürdige Argumentation ).Wie der Richter Herr Hettich angab, hat sie im Prozess vielfach gelogen (!) Ein 23-jähriger Mitangeklagter, der bei Beseitigung der Leiche geholfen hatte, wurde zu 3 Jahren und 3 Monaten verurteilt. Der Freund der jungen Männer hatte dem Urteil zufolge vorgeschlagen, die Leiche des Schülers mit einer Axt und einer Säge zu zerteilen und in Blumenkübel zu betonieren. "Er hatte die Idee aus einem Mafia-Film", erläuterte Richter Hettich. Die Eltern von Yvan Schneider kritisierten das Urteil als zu mild.
"Für Mord, Tötung, Barbarei ist das Jugendstrafrecht absolut ungenügend", sagte die Mutter Fabienne Schneider.


Quelle: Frankfurter Rundschau


Keine Kommentare: