Samstag, 1. März 2008

Die neue Generation der Sozialschmarotzer

Das derzeitige Wirtschaftssystem und die Handlungsweise der multinationalen Konzerne zeigen ein Gesamtbild von Korruption, Doppelmoral und menschlichem Abgrund: Auch als Manager hat Zumwinkel ja anderen ständig Geld und Arbeitsplätze weggenommen, etwa den Stundenlohn der Briefträger auf 10,30 Euro brutto gedrückt. Dann hat er sich massiv bereichert an seinen Managementhandlungen - siehe Verkauf des gesamten Aktienpakets im Moment der Verkündung des Postmindestlohns. Dann zahlt er auf diesen Millionenlohn auch noch keine Steuern. Und dann ist er noch so schäbig und peinlich, nicht einen einzigen (!) Satz zu seinen Fehlhandlungen öffentlich zu tun und sich schuldig zu bekennen und zu entschuldigen.

Stattdessen schwafelt er in der "Bild"-Zeitung davon, wie er die Post fit für die Zukunft gemacht habe. Da hat die Kanzlerin recht: Es fehlen einem fast die Worte.


So ist es bei Financial Times Deutschland zu lesen.Den Kommentar von Dieter Frey ( Professor für Wirtschafts- und Sozialpsychologie ) und Albrecht Schnabel ( wissenschaftlicher Mitarbeiter ) sollten Sie unbedingt hier lesen. Der Absatz „Erpressung im Namen der Globalisierung“ ist sehr lesenswert! Endlich Klartext!

Quelle: FTD.de

Keine Kommentare: