Sonntag, 2. März 2008

Schäuble vs Giordano


Machen wir doch mal einen kurzen Vergleich im Bereich Islam/Türkei

Was haben sie gesagt:



Islam

Schäuble:

Der Islam ist längst ein Teil unseres Landes

Giordano:

Der Islam selbst sei „das Problem“. Der Koran erlaube es Muslimen, sich in der Auseinandersetzung mit Ungläubigen zu verstellen. Der politische Islam sei ein gefährlicher Gegner und bedrohe die liberalste Gesellschaft der Welt, die Bundesrepublik Deutschland


Erdogan

Schäuble:

Erdogan halte sich „in der Türkei an den Grundsatz von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, anders als manche befürchtet haben // Er begrüße jedoch Erdogans Haltung, „wenn er die Türken auffordert, Deutsch zu lernen und dafür zu sorgen, dass ihre Kinder bei uns eine Chance haben

Giordano:

Erdogan ist ein Wolf im Schafspelz // Die Botschaft des „entlarvenden Auftritts“ Erdogans in Köln sei: „Lernt Deutsch, aber bleibt Türken! Und: Bildet einen Staat im Staate, aber nennt es nicht so! Die Rede Erdogans ist eine Kriegserklärung an unsere Gesellschaft.


Es scheint als sei Herr Giordano der bessere „Innenminsiter“


Lesen Sie doch das vollständige Streitgespräch zwischen Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (cDU) und dem Publizisten Ralph Giordano am Sonntag, den 2. März 2008, in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.


Keine Kommentare: