Freitag, 21. März 2008

„die Renten äh...die Banken sind sicher!“ oder: Herr Ackermann und sein Gerede

Den Artikel von Herrn Roland Tichy in der Wirtschafts Woche müssen Sie lesen, herrlich!


Kostprobe:

-In diesen Tagen ist hübsch zu beobachten, wie Josef Ackermann, Chef der Deutschen Bank, husch, husch unter den Rock anderer Leute kriecht und dabei auch noch deren Taschen durchwühlt

oder dieser hier

-Wegen der Finanzkrise müsse der Staat eingreifen und die Banken retten, fordert jetzt Ackermann. Knapp zwei Wochen zuvor hatte sich das aus seinem Mund noch anders angehört: „Das Finanz- und Bankensystem ist stabil“


Mister Peanuts ist uns ja bekannt als Victory zeigender Groß-Manager mit grinsendem Gesicht. Jetzt hat man bei wiwo.de mal genauer Herrn Ackermanns „Sprüche“ beschrieben, bitte lesen !


Herr Kohl, ja der „Dicke“ auch „Birne“ genannt hat auch einen schönen Spruch über die Banken gehabt, so wiwo: Wenn´s wirklich eng wird, kriechen die Herren doch ganz schnell unter den engen Rock des Staates.

Quelle: wiwo.de

Dazu ist dieser Beitrag in der WOZ interessant: Dr. Staat übernimmt.

Im Himmel der Eliten und ihrer neoliberalen VorbeterInnen ist die Götterdämmerung angebrochen.

Auch die Briten wollen jetzt Geld vom Staat um die maroden Banken zu stützen, hier eine Meldung von Yahoo.

Keine Kommentare: